Illegal circular USE: DocExpProcessing

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen 8.5.3 Standard Client bei dem o.g. Fehlermeldung tausend mal auftaucht. Es wurde im Laufe der Zeit folgendes gemacht:
    - Server 8.5.2 englisch
    - User angelegt mit englischer Schablone
    - Installation Standard Client 8.5.2 FP 3
    - Einrichtung des Users mit dem englischen Mailfile
    - Update des Clients auf 8.5.3
    - Serverupdate auf 8.5.3 PLUS Installation des deutschem Language Packs
    - "drüber ziehen" der Mail85.ntf des Servers über die o.g. User DB mit Hilfe des Admin PCs (Datei > Anwendung > Schablone wechseln > Auswahl des Servers > Mail85ntf - Haken bei Ordner Gestaltung aktualisieren)
    ab dem Zeitpunkt kommt die o.g. Meldung
    Ich hab bisher die Ansichten aktualisiert (STRG-Shift-F9), Gestaltung über Datei > Anwendung > "Gestaltung aktualisieren" aktualisiert und auch einen load convert mail/user.nsf * mail85.ntf durchgeführt.


    Die Fehlermeldung kommt aber nach wie vor.
    Was kann ich tun?


    Danke im Voraus.


    Gruß


    Michael

  • Kannst du den Fehler an jedem Client reproduzieren ? Wenn nicht dürfte es nur ein Cache Problem sein. Also den mal bereinigen


    Ansonsten liegt es entweder schon an der Schablone oder aber die Ordner sind nicht sauber aktualisiert worden.


    Passiert das bei jedem Wechsel in einen Ordner, also auch wenn du aus einem anderen Ordner in die Inbox zurückwechselst ?
    Wenn es nur bei selbst angelegten passiert, dann müsstest du die Ordnergestaltung noch mal separat aktualisieren.
    Entweder über die Aktion im Mail File oder über den convert Task.

  • Der Fehler tritt auf dem Client des Users auf und auch auf meinem. Einen anderen habe ich nocht nicht probiert.
    Die Fehlermeldung kommt bei jedem Wechsel in einen (Unter)Ordner und auch beim Schließen der DB.


    Wie kann ich die Ordnergestaltung separat mit convert aktualisieren? Schalter convert -u ? Mit Hilfe vom Client habe ich es jetzt schon mehrfach versucht. Ohne Ergebnis.

  • Dann hast du da statt einem deutschen eben ein englisches MailTemplate drübergehauen.
    Was natürlich auch sein kann, ist daß es Elemente gibt die vor Updates geschützt sind, z.B. weil man über irgendeinen Assistenten eine Integration eingebaut hat.
    Ich kenne das z.B. von WebEx