Lokale Replikation

  • Ich habe bei zwei Kollegen eine Replik des lokalen Adressbuches auf dem Server angelegt und an den Clients die lokale Replizierung auch aktiviert. Wenn ich die Datenbank über die Hintergrundreplizierung starte erscheint sie auch bei der Übersicht "Replizierung und Synchronisierung" und auch die von mir eingestellt stündliche Replikation funktioniert.


    Mein Problem: Nach jedem Neustart des Clients ist die Datenbank nicht mehr in der Übersicht "Replizierung und Synchronisierung" und sie wird somit auch nicht repliziert.


    Die lokale DB und die Replik vom Server sind beide auf der Arbeitsoberfläche.


    Was muss/kann ich machen damit die Datenbank automisch repliziert ohne das ich nach jeden Neustart einmal manuell per Hintergrundreplikator replizieren muss?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Mitarbeiter haben bei uns teilweise persönliche Adressbücher die sie selbst nutzen, in die aber auch Sekretärinnen reinschreiben und in die durch Agenten auch zentrale Adressen einfließen. Das Adressbuch liegt deshalb auf dem Server. Damit die Adressen auch zum iPhone oder iPad des Mitarbeiters übertragen werden, müssen sie ins persönliche, lokale Adressbuch. Das haben wir durch die Replikation realisiert.


    Bei mir funktioniert das auch problemlos. Nur bei zwei Kollegen tritt das Problem auf und ich finde aber keinen Unterschied.


    In den Repliziereinstellungen passt aus meiner Sicht alles. Sobald ich einmal die Hintergrundreplizierung manuell angestoßen habe funktioniert es ja super. Nach jedem Neustart fehlt halt die DB in der Übersicht.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Hi,


    Ich frage ja auch nur deshalb, weil die Adressen durch die 'automatische Synchronisation', wenn eingeschaltet, ja in die Mailbox
    synchronosiert werden koennen.


    Die Sekretaerinnen koennen nun doch, entsprechende Rechte auf das Mailfile des Chefs vorausgesetzt, die Adressen direkt in der Mailbox'
    pflegen.



    Andreas

  • Es soll aber explizit eine separate DB sein. Das muss doch gehen. Woran könnte es liegen, das die Replikation in der Replikationsübersicht immer fehlt?

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Im Adressbuch unter Mehr => Vorgaben sollte der Haken bei "Kontakte synchronisieren" gesetzt sein, dann sollte es auch funktionieren.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • Hi,


    rzlt1

    Zitat

    Im Adressbuch unter Mehr => Vorgaben sollte der Haken bei "Kontakte synchronisieren" gesetzt sein, dann sollte es auch funktionieren.

    Das reicht aber nicht in jedem Fall.
    Auf der Replikatorseite muss der entsprechende Punkt ebenfall aktiviert werden.


    Der Punkt "Kontakte synchronisieren" aktiviert blos den entsprechenden Eintrag auf der Replikator-Seite.



    Andreas

  • ascabg


    ja, klar da natürlich auch

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.