Sortierung Inbox

  • Hallo,


    bei einem Mitarbeiter ist die Sortierung der Mails in der Inbox plötzlich immer nach der E-mail Adresse.
    Bis vor 2 Tagen wurden immer die neuesten Mails unten angezeigt.
    Ich habe schon die Cache Datei gelöscht und unter den Datenbankeigenschaften ist der Harken drin bei
    "So anzeigen, wie zuletzt vom Benutzer verlassen"
    Hat jemand eine Idee wie die Sortierung der Mails wieder nach Datum automatisch angezeigt wird?

  • Hat der User die Mails zwischenzeitlich mal nach Datum sortiert??


    Das geht aus dem Post nicht hervor.


    Ansonsten wären die Einstellungen richtig.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • Der User hat die Mails jetzt nach Datum sortiert jedoch wenn er sein Notes neustartet werden sie wieder in der falschen Sortierung angezeigt.
    Jetzt habe ich es allerdings hinbekommen, dass sie nach Datum sortiert werden (auch nach einem Neustart von Notes) allerdings stehen die
    neuesten Mails jetzt oben.
    Der User ist es aber gewohnt, dass die neuen Mails unten in der Inbox stehen.
    Wie läßt sich die Ansicht dauerhaft speichern, so dass die neuen Mails immer unten angezeigt werden?

  • und trotzdem bleiben die Einstellungen nicht erhalten?


    Gut, dann probier mal folgendes aus:


    Öffne die Datenbank des Users und gehe auf die INBOX, anschliessend markiere dort alle Dokumente und verschiebe die in einen Ordner den Du "Sicherung INBOX" oder ähnlich nennst.


    Anschliessend öffnest Du die Datenbank über den Designer, und entfernst aus den Ordner den Ordner "INBOX".


    Dann noch Gestaltung aktualisieren, Dokumente aus dem Sicherungsordner in die INBOX verschieben und ich gehe davon aus, das das Ansichtsproblem dann behoben ist.



    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.