Benutzer kann sich im Sametime nicht anmelden

  • Hi !
    habe zwei Benutzer, die sich plötzlich nicht mehr im Sametime anmelden können.
    Ich habe die Anmeldung über mehrere Clients versucht (8.5 Lotus Client + 8.5.3 Lotus Client mit 8.5.2 emb. Sametime Client)


    Habe das Lotus Internet Kennwort geprüft -- ist ok und in der vpuserinfo.nsf die Einträge gelöscht.
    Aber bei der Anmeldung kommt immer der Fehler : "Benutzer xx konnte nicht bei XXX angemeldet werden"
    Woran kann es noch liegen ?!
    Jeder Tip ist gern genommen


    Steffi

  • Funktioniert die Anmeldung denn nur bei bestimmten Client Versionen nicht ?
    Da gibt es nämlich auf Serverseite eine Security Einstellung, die die Anmeldung auf bestimmte Client Versionen einschränkt.


    Ansonsten: was sagen denn die Sametime Logs dazu ?
    Schon mal das Debug Level des Sametimes hochgedreht ?

  • Es ist client unabhängig.
    Das Log sagt das:


    Dringlichkeit: Very Low
    Community-Server-Ereignistyp: FailedLogin
    Datum und Zeit: 23.02.2012 08:19
    IP-Adresse: xx.xx.xx.xx
    Anwendungsname: UIM 8.5.2-Notes 8.5.3
    Ursache: Incorrect logon
    Benutzer-ID: Test Muster
    IBM Lotus Sametime-Verbindung:
    Client-Version:
    Protokollversion:

  • Hi,


    'Incorrect login' deutet aber darauf hin, dass die Benutzer felasche Login-Daten verwenden.


    Schon mal versucht was passiert, wenn Du ihnen in ihren Personen-Dokumenten im NAB ein neues Internet-Kannwort vergibts?



    Andreas