[GELÖST] vorhandene Mail-In DB - neue Mails und Antworten sollen immer info@xyz.de als Absender haben.

  • Hi,
    ich habe hier mit einem Domino 6 System folgende Aufgabe zu bewältigen. Die Info@ E-Mail Adresse läuft in einer Mail-IN DB auf.
    Diese wird von mehreren Usern bearbeitet. Nun ist gewünscht, dass immer die Adresse info@<xyz>.de als Absender in den Header sprich das From:-Feld
    eingestellt ist, wenn in diese Mail-IN DB eine neue Mail oder eine Antwort-Mail generiert wird. Egal welcher Mitarbeiter dies tut.


    Ich habe mir schon "How can I change the apparent sender of agent generated mail?" durchgelesen. Der zweite Weg, dies über eine
    Änderung im Agenten zu machen wäre mir der liebste weil ich mir deswegen keine erhöhte ID-Verwaltung antun möchte.
    Nun werde ich im Designer allerdings nicht wirklich fündig, wo ich den Code einfügen muss, wenn auf den Knopf "Neues Memo..." oder "Antwort..." also bei wirklich
    jeder neuen Mail geklickt wird.


    Die Version des Domino-Designers ist 6.0.3


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hi,


    Ganz ehrlich.


    Du willst Dir das antun die Standardfunktionalitaet zu aendern?
    (ich glaube auch bei der Version 6 handelt es sich bei den betreffenden Aktionen um 'Shared Actions' - 'Gemeinsame Aktionen')


    Hier musst Du Dich dann durch die ganzen involvierten Bibliotheken durchwuehlen.



    Andreas

  • Hi,
    habe das Problem mitlerweile gelöst bekommen. Die Mail-IN DB hatte noch das Notes 5 Design.
    ich habe dann - wie ich eben per Zufall gefunden habe - den Besitzer der Mail-IN DB auf den Namen der selben umgestellt.
    Zusätzlich habe ich dann die Mail-Delegierungen nochmal neu gesetzt.


    Eine testmail wurde dann korrekt mit der info@...de Absender Adresse versendet.


    Vielen Dank trotzdem!


    Gruß


    Carsten