Profildokument innerhalb einer Maske öffnen

  • Hallo,


    ich habe da eine Idee. Aber leider finde ich keine Möglichkeit diese umzusetzen.


    Ich möchte ein Profildokument erstellen in der ein RichText Feld enthalten ist und dieses Profildokument darf


    nur durch einen "Admin" bearbeitet werden. Soweit kein Problkem. Dieses Profildokument möchte ich dann in einer Maske anzeigen lassen --> Problem.


    Das Ziel der Sache ist, dass ich jeder Zeit eine angehängtes Attachment in dem RichText Feld austauschen kann ohne über den


    Designer die Maske anpacken zu müssen.


    Wäre super, wenn mich jemand eine Lösung hat.

  • das war ja schon klar. Das Profidokument anzulegen ist kein Problem.


    Das Problem ist dieses Profildokument in einer anderen Maske anzeigen zu lassen.


    Ich möchte nicht die Maske ändern müssen, nur um ein Attachment, dass ich in jedem Dokument benötige,


    auszutauschen.

  • Schreib ein Script, daß auf das Profildokument und das dortige Attachment zugreift, dieses auf der Platte speichert und dann aufruft.
    Das kannst du dann z.B. hinter einen Button oder einen Hotspot legen

  • Die Idee mit dem Button, der das Profildokumen öffnet ist nicht schlecht.


    Werde ich wohl auch so machen müssen. Schöner wäre es halt gewesen wenn das Profildokument


    sich wie eine Teilmaske in der Maske darstellen lassen würden und man das Attachment gleich sieht und zum


    Zugriff haben würde.