Datenbank Signierungsfrage

  • Hallo,
    sorry für die Dumme aber weise frage, ich habe hier eine Schablone, mit der ich eine Datenbank erstelle. Diese hat die Aufgabe Kalendereinträge einzusammeln. Leider klappt das nicht so, wie es in der Anleitung steht. Liegt wohl an irgendeiner Signirung.
    Da ich damit schonmal probleme hatte und sie nicht verstanden habe mal die Frage "Wie mache ich das richtig."
    oder wo kann man das für Dummys nachlesen.


    So habe ich es verstanden:
    Ich nehme mir dem Admin-Client und signiere die DB mit der ServerID. ( Im Normalfall ist sie mit meiner userID signiert)
    In der ACL der einzelnen MailDB's ist nun LocalDomain der Server mit Manager Rechten eingetragen.
    Das Ganze klappt aber nun nur eingeschränkt, Fehler im Log kann ich auch nicht unbedingt finden. Bei manchen Usern klappt es ja auch mit 30-50 % aller Termine, der Rest geht halt verloren.


    Da es mir wie gesagt das Zweite mal passiert, wollte ich mal nachfragen wie dies richtig geht.


    :Bernd

  • Die Frage ist IMO eher: *wie* holt sich der Agent die Kalenderdokumente raus? Holt er sich die wirklich Dokument für Dokument (und wenn ja, wie das?), oder piekt er den Calendar Connector an?
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass als Privat markierte Dokumente auch für den Server/seine Tasks nicht ohne weiteres einsehbar sind. Wenn ein Termin geplant wird, bekommt der einladende nur die Mitteilung, dass beim anderen User die Zeit bereits verplant ist, aber nicht warum.
    Ich stell mir vor, dass das genau das Problem sein könnte: der wie auch immer geartete Mechanismus, der die Einträge einsammelt, kommt schlicht nicht dran. Oder: du kannst im Kalenderprofil angeben, wer überhaupt den Kalender einsehen darf und wieviel er sieht. Vielleicht kommt der Agent auch durcheinander, wenn er zwar sieht, dass ein Dokument da ist, er aber nicht ran, oder er die Informationen nicht rausholen darf...


    Fragen über Fragen...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl