Hallo Leute,
wir haben hier seit Neuestem ein ziemlich kurioses Server Problem.
In regelmäßig, unregelmäßigen Abständen stürzt der Server ab. Er beendet sich einfach. Es erscheint auf dem Server vor dem Konsolenfeld die Fehlermeldung, dass etwas in die eine .txt-Log-Datei im Ordner \ibm_technical_support" geschrieben wird. Sorry, leider kann ich die Fehlermeldung momentan nicht genauer wieder geben. Aber die .txt-Datei ist auf jeden Fall nicht vorhanden.
Der Notes Dienst ist jedesmal beendet. Diesen kann ich über die Dienste meistens nachstarten. Zwei-,dreimal startete dieser nicht und gab die Fehlermeldung "Fehler:1053" raus. Der auch ziemlich nichtssagend ist. Wenn ich den Dienst starten kann, öffnet sich jedoch nicht das Konsolenfenster. Erst wenn ich auf "Start"-> ... -> "Notes Server" gehe, öffnet sich das Konsolenfenster, nachdem ich mit dem Task-Manager alle Notes Prozesse gestoppt habe.
Meine nicht wirklich fundierte Vermutung ist, dass das Linux SMTP Relay, welches zwischen WAN und Notes steht, den Notes Server abstürzen lässt.
Leider geben weder die Windows Log Dateien, die Notes Log Dateien und die Linux Log Dateien etwas Brauchbares raus.
Ich weiß, dass dies ein ziemlich seltsamer Hilferuf ist, weil es kaum Anhaltspunkte gibt. Genau deswegen bin ich auch so ratlos. Aber vielleicht hat jemand von Euch doch eine tolle Idee.
Dafür wäre ich Euch wirklich dankbar.