Refresh der Inbox bei neuer Mail

  • Hallo zusammen,


    wir sind derzeit dabei 8.5.2 Notes clients auszurollen und da gibt es, wie soll es auch anderst sein, direkt die ersten Problemchen.
    Zum Vorgehen:
    Bislang hatten wir 7.0.2 im Einsatz und haben die User auf Roaming umgestellt, damit die pers. Infos auf den Roamingserver kommen. Danach wurde der 7er Client komplett deinstalliert und 8.5.2 Standard installiert.
    Mit Hilfe einer Configdatei kann der 8er Client gestartet werden und wird dann ohne Userinteraktion konfiguriert.
    Soweit so gut.
    Die Benutzer sagen jetzt aber ab und zu, dass keine neuen Mails in der Inbox angezeigt werden.
    Erst, wenn die den Ordner mal wechseln und zur Inbox zurück gehen, kommen neue Mails an. Urplötzlich kommen auf "einmal" 10 neue Mails an.


    Geprüft habe ich den Folder im Design. Da steht brav bei Refresh "Auto, after first user" und Discard "If inactive for 45 days".
    Dann habe ich eine Info gefunden, dass es eine Option "Automatically refresh inbox" unter den Userpreferences geben soll. Die habe ich allerdings bis jetzt noch nicht gefunden.


    Was cache.ndk und notes.ini angeht, so sind das ganz neue für die Benutzer, da diese ja nicht via ROaming verteilt werden.


    Ich hoffe, dass jemand eine Idee bzw. einen Tip hat, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann!?