seltsame Weiterleitung

  • Eine Kollegin hat folgendes (reproduzierbares) Phänomen:
    sie erhält eine Besprechungeinladung von 'draussen' (sprich: von einem Outlook bzw. Exchange).


    Ohne dass sie etwas tut, wird diese Einladung dann an die Gruppe, in der sie ist, weitergeleitet.
    Leider kann ich die Originaleinladung nicht mehr sehen (die wird wohl gelöscht?).
    Aber die Weiterleitung ist in ihrem gesendet-Ordner und im Log kann ich den Vorgang auch nachvollziehen.


    Jetzt habe ich der Kollegin mal probeweise auch eine Besprechungseinladung geschickt - und siehe da: auch die ist an alle weitergeleitet worden.


    Eine solche Regel hat sie nicht eingerichtet.
    Mir ist keine Einstellung bekannt, wo man eine solche Weiterleitung automatisch einrichten könnte ... vielleicht hat jemand einen Rat, um das abzustellen?

  • Hi,


    Spontan faellt mir nur die automatische Weiterleitung (Delegierung) in den Vorgaben ein oder die Dame hatte sich einmal eine
    entsprechende Regel erstellt und diese dann geloescht ohne die Regel vorher zu deaktivieren.



    Andreas

  • Zitat

    die automatische Weiterleitung (Delegierung) in den Vorgaben

    Wo bitte finde ich diese Einstellung ?
    Es werden ja 'nur' die Besprechungseinladungen weitergeleitet und nicht etwa alle Mails und Kalendereinträge ...

  • Der Termin wurde im Kalender eingetragen.
    Und ich habe Dank Deiner Hilfe diesen Schalter gefunden ... unter 'Zugriff ändern - Kalenderbenachrichtigungen weiterleiten' war tatsächlich angehakt. Eigentlich wollte die Kollegin ihrer Gruppe nur Leserechte auf den Kalender einräumen, na ja, das hat sich geklärt, ich bin wieder etwas klüger und sage nochmal "Danke".


    Hans-Christian