Notes 8 Basic und Full Client

  • Moin zusammen.


    Ich arbeite hier mit dem Full Client (8.5.2FP3).
    Beim Erstellen einer neuen Mail bietet er mir im 'An' Feld bei jedem Tastendruck in einer DropDownListe die passenden Namen aus meinem und dem öffentlichen Adressbuch.
    Andere Kollegen arbeiten mit dem Basic Client. Da gibt es dieses Feature offensichtlich nicht.
    Oder gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen?


    Ähnliches gilt wohl auch für die gesamte Arbeitsumgebung: der Full Client öffnet sich in der Ansicht, in der ich ihn geschlossen habe (was die offenen Fenster angeht), der Basic Client öffnet immer nur die 'Homepage'. Ist auch dies unveränderbar hinzunehmen?


    Gruß
    Hans-Christian

  • Also zu 2.


    Das geht auch im Basic Client, da die Funktionalität damals schon unter 7 eingeführt wurde.
    In den Einstellungen kann man das festlegen, daß der letzte Window State beim Beenden gespeichert wird und dann öffnen sich beim Starten des Clients auch die Tabs, die beim letzten Mal offen waren

  • Die Informationen für über den letzten Status werden ja in ...\Notes\Data\workspace\.metadata\.plugins\com.ibm.rcp.personality.framework\personalityWindowState\com.ibm.rcp.platform.personality.config.xml gespeichert. Ich suche eine Möglichkeit dieses Verzeichnis in einer Multi User Installation woanders hinlegen zu können.
    Danke für die Hilfe
    Andreas

  • Ja, der ist das. Na dann viel Spaß beim Beheben der anderen Probleme, die dann sehr warscheinlich aufkommen werden. Schon mal die Größe des Ordner angesehen und die Anzahl der Dateien? Das das reibungslos funktionieren wird ist unwarscheinlich.