Ordner gelöscht, Mails noch unter "All Documents"

  • Hi,


    wir haben einige unserer Anwender mit großen Postfächern dazu angewiesen, nicht mehr benötigte Mails zu löschen.
    Einige haben daraufhin ganze Projektordner gelöscht, was nun dazu führte, dass der Ordner zwar weg ist, die Mails aber noch unter "All Documents" zu finden sind.


    Gibt es eine Methode diese loszuwerden, ohne tatsächlich die Mails nun einzeln löschen zu müssen?
    Es gab Skripte, die "Ordnerlose" Mails in den Posteingang oder Trash schieben, aber irgendwie wollte der Agent nie so recht starten.



    Dieses Skript versuche ich irgendwie unterzubringen:


    Aber wie bekomm ich das mit dem Designer in das Postfach? Habe damit leider reichlich wenig Erfahrung...

  • Wenn Template des Mailfiles ebenfalls schon 8.x ist, dann sollte es doch moeglich sein, in der Ansicht "Alle Dokumente" ($All) mittels ColumnValue auf den Inhalt der Spalte "Ordner"
    zugreifen zu koennen.
    Wenn hier nichts steht, dann ist das Dokument noch in keinem Ordner enthalten.



    Andreas

  • taurec,


    Anhand der vorher getaetigten Aussagen und dem gepostetem Code habe ich dieses vorausgesetzt.
    Wobei "gesendete" Mails ein Kriterium zum streiten bieten, ob diese immer ohne Ordner sind oder nicht doch einen Ordner haben.



    Andreas

  • Ich wollte es nur mal anmerken, nicht daß am Schluss auf einmal alle anderen Doks weg sindEinen Ordner haben gesendete Mails nur dann wenn sie explizit in einen abgelegt werden, was meiner Erfahrung nach bei den wenigsten der Fall ist, so daß man eher davon ausgehen sollte, daß sie keinen haben

  • Ich habe eben noch weiter experimentiert und folgendes Skript oben läuft. Gesendete Mails usw werden davon nicht berührt...


    Aber wieso läuft das ganze nicht, wenn ich aus "$Inbox" "$Trash" mache?

  • Wenn du wiederherstellbare Löschungen aktiv hast dann werden gelöschte Mails nicht in den Ordner ($Trash) verschoben, sondern nur per SoftDeletion gelöscht, d.h. du müsstest eine Löschung anstelle eines PutInFolder durchführen

  • Bin der Sache auf der Spur...
    Dann sieht das bei mir jetzt so aus, was allerdings irgendwie nichts tut: