View Sortierung faken

  • Hallo leute,


    habe da ein kleines Problem mit einer View.


    Meine Dokumente werden folgendermaßen kategorisiert:


    Festwert
    > Jahr
    > Monat (in Textform)
    Wert des Dokuments


    So, nun habe ich aber das Problem dass er die Monate natürlich nach Alphabet sortiert. Daher kommt der Dezember vor dem November und Oktober.
    Kann ich da die Sortierung irgendwie faken, dass er mir die nach der Reihenfolge im Jahr sortiert? Habe schon ein wenig versteckten Spalten experimentiert, hat aber nicht funktioniert, hat mir meist nur die Kategorisierung zerhauen.


    Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    1.Spalte Jahr (Zahl, kategorisiert)
    2. Spalte Monat (Zahl, sortiert, verborgen)
    3. Spalte Monat (Name, kategorisiert)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein