Beiträge von Airwolf89

    Hi,


    soweit ich das sehen kann ist nur ein Attachment drin, hier der Inhalt vom $File Feld:


    Field Name: $FILE
    Data Type: Attached Object
    Data Length: 52 bytes
    Seq Num: 1
    Dup Item ID: 0
    Field Flags: ATTACH SIGN SEAL SUMMARY


    Object Type: File
    Object ID: 0000046A
    Object Length: 37363
    File Name: attachments.JPG
    Flags:
    Host: MSDOS/OS2
    Compression Type: HUFFMAN 1
    Encoding Type:
    File Attributes: RW PUBLIC
    File Size: 41856
    File Created: 08.11.2011 12:57:38
    File Modified: 08.11.2011 12:57:38


    Es gibt auch nur ein einziges Feld $File.


    Im Feld fd_attachment (das ist das Feld wo ich die reinziehe) steht nichts, aber das ist ja glaube ich normal. Ansonsten sieht alles normal aus.

    Danke für den Tipp, das Feld kannte ich noch nicht.


    Gibts da eigentlich irgendwo ne komplette Übersicht über alle Felder wie diese?


    Leider hat es das Problem nicht behoben. Das Feld ist drin und ist auf 0 gesetzt. Muss das Feld einen bestimmten Typ haben? Zur Zeit ist es noch auf Text gesetzt, außerdem wird es computed, brauchts da was anderes?


    Im RichText Feld war tatsächlich eine Hide-When Formel drin, das wusste ich nicht dass es da Probleme geben kann. Aber das Feld wo das Attachment selbst drin ist, ist ja gar nicht versteckt wenn dieses Fenster dort unter der Form auftaucht

    Hallo Leute,


    habe gerade das Problem dass unter meiner Form nochmal alle Attachments des Dokuments angezeigt werden. Kann man sich so vorstellen, meine Form wird angezeigt so wie es sein soll, aber unter der Form ist dann nochmal ein schwarzer Strich und drunter werden dann die Attachments angezeigt.


    Woher kommt das? Gibt es da irgendeine Einstellung für?
    Das Feld wo die Attachments drin sind heißt fd_attachments. Ist ne reine Notes Client Anwendung, Attachments kommen nur per Drag&Drop, bzw. den Dialog des Notes Clients rein, also nix programmiert o.ä.
    Außerdem ist der Teil wo das Feld mit dem Attachment drin liegt in einer Subform, kann das vielleicht noch da mit reinspielen?


    Gibt es dafür eine Lösung, bzw. woher kommt das?


    Danke im voraus.


    Grüße


    EDIT: Hier noch nen Screenshot zum besseren Verständnis: (habe nen bissi zensiert =) )
    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/9550/attachmentsn.jpg]

    Hallo leute,


    habe da ein kleines Problem mit einer View.


    Meine Dokumente werden folgendermaßen kategorisiert:


    Festwert
    > Jahr
    > Monat (in Textform)
    Wert des Dokuments


    So, nun habe ich aber das Problem dass er die Monate natürlich nach Alphabet sortiert. Daher kommt der Dezember vor dem November und Oktober.
    Kann ich da die Sortierung irgendwie faken, dass er mir die nach der Reihenfolge im Jahr sortiert? Habe schon ein wenig versteckten Spalten experimentiert, hat aber nicht funktioniert, hat mir meist nur die Kategorisierung zerhauen.


    Danke im voraus.

    Nein, keine weiteren PlugIns, ist ne Standard-Installation.


    Also ich brauche es eig. immer wenn ich Dokumente im Notes ändere und die in XPages verwendet werden.


    Mittlerweile brauch ich das halt auch für die Libraries.
    Kann das vielleicht irgendeine Einstellung im Client sein? Ich habe aus unerfindlichen Gründen auch immer ein paar mehr Probleme mit dem Client als andere, keine Ahnung ob ich mich irgendwie blöd anstelle (bei ner Standard-Installation eher weniger möglich), vielleicht gibts da irgendwas?


    Danke

    Findet man unter Project -> Clean


    Ist normalerweise dazu da um veraltete Referenzen zu entfernen. Habs immer gebraucht wenn ich in ner XPages anwendung auf Dokumente zugreife und die im Notes-Client ändere, dann brauch ich meistens nen Clean damit die Änderung in der Xpage ankommt. Leider brauch ich es mittlerweile auch für Änderungen an Libraries. Eigentlich klingt es ja auch logisch so, aber wenn bei meinen Kollegen das nicht nötig ist kann es ja nicht normal sein.

    Hallo Leute,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem was mir mittlerweile ziemlich auf den Wecker geht.


    Wenn ich eine Script-Bibliothek habe und dort den Quellcode ändere, dann muss ich jedes Mal einen Clean durchführen, damit die Änderungen wirksam werden (Ja, ich speichere auch vorher =) )
    Ich verwende den 8.5.2er Client mit dem aktuellen Fixpack. Ich arbeite immer direkt auf dem Server. Ist bei allen Datenbanken, manchmal tritt es auf, manchmal nicht.


    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was ich dagegen tun kann?


    Danke im voraus.

    Hi Leute,


    ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine View, dort sind einige Dokumente drin, kategorisiert. Die Kategorisierung verschachtelt sich beliebige Ebenen tief (meist aber nur maximal 4).


    Kann ich mein ViewControl, bzw. den Pager irgendwie so einstellen dass ich in meiner Anzeige die Kategorie und das Dokument nicht auseinanderreiße?


    Also so in der Richtung:


    ============== Seite 1 =================
    Kategorie
    -> Unterkategorie
    -> Unterkategorie
    ============== Ende Seite 1 ==============


    ============== Seite 2 =================
    Dokument
    Nächste Kategorie
    .
    .
    .


    Hoffe das ist so verständlich.
    Ich möchste halt nicht dass ich auf Seite 1 noch Kategorien oder Unterkategorien sehe, und die Dokumente dazu erst auf Seite 2.
    Kann man das irgendwie einstellen oder programmatisch lösen dass das ausschließlich vollständig angezeigt wird?


    Danke im voraus.

    Hi,


    ich habe das problem gefunden:


    Ein true muss als zweiter Parameter beim beginInsert angegeben werden.


    Dieser Parameter bewirkt dass die Position des RichTextNavigators hinter den zu suchenden String gesetzt wird. Damit funktioniert das dann, kanns mir zwar auch nicht erklären, aber irgendwie funktioniert es so.

    Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem mit einem meiner Java-Agenten.


    Die Funktion soll eine Mail, basierend auf einem Template an mehrere Empfänger schicken. Funktioniert wunderbar. Allerdings soll ein Doc-Link mit in die Mail. Da arbeite ich mit einem RichTextNavigator um entsprechend einen Platzhalter mit dem Doc-Link auszutauschen.


    Hier der dafür zuständige Code-Schnipsel:



    Konnte das Problem lokalisieren, er stürzt genau bei dem Befehl BeginInsert ab.
    Habe schon geprüft ob der Navigator Null ist, aber er ist vorhanden.


    Leider gibt es keinerlei Fehlermeldungen, Log-Einträge oder ähnliches, der Client stürzt einfach nur komplett ab.


    Weiß ehrlich gesagt keinen Rat mehr. Hat jemand von euch eine Idee?


    Wäre sehr nett.


    Wenn ihr noch Informationen braucht, einfach fragen.


    Danke im voraus.

    Ok, gut, vielen Dank dafür =)


    EDIT: Hmm, hab mir das jetzt mal angeschaut und wollte es mal ausprobieren:


    Code
    Sub Querydocumentdelete(Source As Notesuidatabase, Continue As Variant) 	
      Dim dc As NotesDocumentCollection	 	
      Set dc = source.Documents 	 	
      Print("count: " & dc.Count) 
    End Sub


    Jedoch bekomme ich keine Ausgabe. Muss ich das irgendwie aktivieren? Da hab ich jetzt nichts dazu gefunden, bzw. wüsste ich nicht wonach ich suchen muss.