Webmail (iNotes)

  • Hi,


    Eine Frage an die Spezialisten.


    Ab Wochenende wurde unser Webmail-Server mit den neuesten Patches von MS versorgt. (Windows Server 2003 SP2).
    Unter anderem auch mit diesem Patch - KB2616677.


    Seit der Installation der Patche, koennen sich unsere Anwender nicht mehr ueber Webmail anmelden. Nach Eingabe der Benutzerdaten (Name, PW)
    landen sie automatisch wieder auf der Login-Seite.


    Ich nehme nun an, dass das oben genannte Patch dieses Verhalten verursacht, da es von der Beschreibung her in meinen Augen am Besten in das
    Verhalten passen wuerde, da es sich bei diesem um die Beseitigung von Problemen mit "gefaelschten" Root-Zertifikaten handelt.


    Der Domino laeuft auf 8.5.2.


    Nun meine Frage:
    Ist dieses moeglich das nach dem Einspielen von BS-Patches eine vorher funktionieren Umgebung nun nicht mehr funktioniert?
    Die Domlog.nsf liefert noch den Fehler 203, wenn der Zugriff auf dei names.nsf erfolgen soll.



    Andreas

  • Greift ihr den per SSL aufs WebMail zu ?


    Im Normalfall zeigt sich dieses verhalten dann, wenn man versucht sich per SSO anzumelden, es dafür aber keine gültige SSO Konfiguration gibt, also z.B. kein LTPA Token für die Domäne, die man beim Aufruf verwendet

  • Hi,


    Ja.
    Es wird ueber SSL auf Webmail zugegriffen.
    Eine gueltige SSO Konfiguration und auch ein LTPA Token ist vorhanden.


    Das was ich aber jetzt eben nicht verstehe ist, dass eine bis dato funktionieren Umgebung nach einem Patch des BS nun auf einmal nicht mehr funktioniert.



    Andreas