Mailadressen exportieren

  • Ich hab die Ansicht im Designer gefunden. Danke.


    Allerdings 'reicht' sie mir nicht ...
    In der Spalte Members werden zwar alle Mitglieder aufgelistet, aber
    a) die Notes User mit ihren voll-qualifizierten Namen
    b) die Leute aus anderen (öffentlichen) Adressbüchern mit mit ihren Kurznamen
    und c) nur die aus meinem persönlichen Adressbuch mit der (gewünschten) Internet-Mail Adresse


    Der Hintergrund ist, dass eine Kollegin zu einer befreundeten Organisation wechselt und dorthin gerne ihre Verteiler mitnehmen möchte.
    Dort haben sie allerdings kein Notes - wenngleich ich mal vermute, dass es mit einem Copy&Paste von einer names.nsf zu einer anderen über die Grenzen von Notes-Domänen hinweg auch nicht funktionieren würde.

  • Für die Personen habe ich mir mal eine Ansicht gestrickt, wo die Internet-Namen angezeigt werden.
    Aber für die Gruppen muss ich ja (relational gesprochen) mehrere Datensätze in die Spalte eines Datensatzes verketten.
    In der o.e. Ansicht habe ich die Formel oder das Script, was das macht, leider nicht gefunden ... in Access und SQL habe ich für so etwas UserDefinedFunctions geschrieben aber bekanntlich ist eine Notes-DB nicht relational und in der Lotus Script-Sprache kenne ich mich auch nicht besonders aus.

  • Die Ansicht zeigt auch nur an was bereits vorhanden istOhne Lotus Script hast du da aber keine Chance. Vor allem kann man das nicht direkt in einer Ansicht machen, sondern muss sich das z.B. per Agent zusammenbauen so wie man den Export benötigt

  • Das habe ich mir schon gedacht.
    Gibt es hier im Forum eine Job Börse wo ich fragen darf, was so etwas kostet und wer es machen könnte?
    Oder darf ich das hier in dieser Abteilung erfragen?

  • Danke.
    Ich kenne andere Foren, wo man sofort angemacht wird, wenn man so etwas tut ...


    Dann frage ich also (zur Sicherheit stelle ich es gleich auch in die Jobbörse):


    Wer kann mir das - zu welchem Preis und in welcher Zeit - erstellen?

  • Ich habe Dir mal eine PM dazu geschrieben - da kommt es nämlich noch auf einige Randbedingungen an. Und eine Ansicht für den Export ist da ein extrem limitierter und eigentlich unmöglicher Weg (aus mehreren Gründen).


    Bernhard