Notes-Namensänderung durch Mitarbeiter

  • ich möchte gerne die Namensänderung durch den Mitarbeiter initieren lassen. Leider ist es nicht möglich im ersten Schritt der Namensänderung am Client einen Namen auszuwählen bzw. die Mail Senden Schaltfläche zu drücken. Diese Schaltfläche ist ausgegraut bzw. inaktiv.


    Ich kann natürlich auch die Namensänderung über den Administrator durchführen, anders wäre es nur schöner

  • Eine solche Policy ist mir auch nicht bekannt. Aber wahrscheinlich sind die User "Roaming" Benutzer:

    Zitat

    By design in Notes 6.x, when a user is designated as a roaming user, the "Send Mail" button is automatically disabled


    Auszug von hier


    Der Artikel ist zwar für 6.5, aber ich konnte nirgends einen Hinweis finden, dass sich das irgendwann geändert hat.
    Wenn man spezifisch danach sucht, findet man nur eine weitere Bestätigung hier:

    Zitat

    Can I request a name change if I am roaming?
    If you are a roaming user and you need to request a name change, contact your Notes/Domino Administrator so that they can perform this request using the AdminP task against the Domino Directory directly. Requesting a name change through User Security (File --> Security --> User Security) is not supported for Roaming Users.

  • dein 2. link geht nicht (zeigt nach h t t p : / / hier / ), aber tja, der erste sagt schon ausreichend.. leider.. der kunde hat keine roaming users.. und so weit der Admin weisst hat es die auch nie gegeben.


    Falls es ein Roaming user mal war, wie kontrolliert mann das und stellt sicher das es nicht als eins irgendwo hinterlegt ist ?
    Die User haben normale feste arbeitsplätze, und sind nicht als roaming tätig.