BCC (Blindkopie) bei Addressauswahl ausblenden

  • Hallo miteinander,
    ich habe die Aufgabe das BCC Feld in den neuen Mails und allen möglichen Masken unsichtbar zu machen damit diese Funktion nicht benutzt werden kann. Im Memo und iNotes war das kein großes Problem. Jedoch wenn ich auf "An" in der neuen Mail klicke, dann bekomme ich die Adressenauswahl aufgeblendet. Darin befindet sich ein Button und im rechten Fenster eine Zuordnung "Blindkopie". Ich finde leider nicht die Maske? oder Seiet? oder was auch immer mit diesem Aufbau um das verstecken zu können.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke
    Klaus Dewald

  • Danke für Eure Antworten. Ich hab schon so etwas befürchtet. Also kann ich wohl nur beim Rücklauf der @Command Funktion das Feld EnterBlindCopyTo wieder leer machen. Sch... aber wohl nicht zu
    ändern. Wir haben 8.5 im Einsatz. Könnte da evtl. in den Eclipse oder Java Umgebungen der Aufbau enthalten sein?
    Danke nochmal.
    Klaus Dewald

  • das stimmt natürlich. Werd ich mir mal überlegen. Sieht nach richtig viel Arbeit aus wenn man alle Funktionen gleich anbieten möchte.


    Danke
    Klaus Dewald

  • Tja, man hat sich wohl nicht gedacht das es so viel Aufwand sein wird. Das die Funktion abgeschaltet werden soll ist eine politische Entscheidung aus dem Obergeschoss. Ich soll nur mal schnell machen ...


    Vielen Dank für Deine Hilfe
    Klaus Dewald

  • Hi, das Problem hatte ich vor einem halben Jahr auch, exakt die gleiche Aufgabenstellung. Sind davon abgekommen das Feld, was ja RFC Konform verankert ist auszublenden. Wir haben einen Agent der dann einfach das senden nicht zulässt und den Nutzer auffordert, das BCC Feld zu leeren.

  • N'abend,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass Du alle BCC-Felder nur versteckt hast, sprich via HideWhen-Formel.


    Lösch sie.


    Meine mich zu erinnern, dass dieser hartcodierte Dialog die Felder An, Copy und BCC nur dann anzeigt, wenn die entsprechenden Felder in der Maske respektive dem aktuellen Dokument vorhanden sind.


    Viel Erfolg,
    Axel