Übernahme von Archivpolicies in den Notes Client

  • Hallo zusammen,


    manchmal geben mir Policies in Lotus Notes ein Rätsel auf.
    Wir wollen eine Archivierungspolicy einführen, damit User lediglich die Möglichkeit haben, Ihre Mails zu selektieren, welche archiviert werden sollen und diese in einem definierten Archiv landen. Alles andere sollte ausgegraut sein.
    Jetzt habe ich da mal eine Policy erstellt und diese zwei Usern zugewiesen.


    Bei einem User einwandrei. Die Einstellungen werden vorgegeben und alles klappt gut.


    Der andere User kann aber nach wie vor Archiveinstellungen auf seinem Client ändern. Auch sind die durch die Policy vorgebenen Einstellungen nicht in seinem Mailfile.
    Schaue ich aber bei dem Client in das names.nsf in die Ansicht ($Policies) so sehe ich da einwandfrei die Policyeinstellungen.
    Auch sehe ich bei dem Client in der Statusleiste "Notes configuration settings have been refreshed".
    2 Tage warten hat auch nichts gebracht. :(


    Hat dazu jemand eine Idee?

  • Vielleicht habe ich ein wenig zu schnell geschrieben.
    Eben habe ich mal einen Link gefunden, wo drin steht, dass die Archivierungspolcies u.a. auch im Profildokument des Users gespeichert werden.


    Bei dem User, wo es bislang nicht geklappt hat, habe ich das Profildokument eindach mal neu gespeichert, die Policies aus dem names.nsf geschmissen.


    Und siehe da: Nach einem Neustart des Clients wurde die INfos in das names.nsf geschupst und auch die Archiveinstellungen im Postfach sind nun ausgegraut.