Indexerstellung auf Mailfile nicht möglich.

  • Wie haben mehrere User auf einem neuen Server 8.5.1. FP5 diese können auf ihrer eigenen Datenbank kein Index erstellen. Die User haben Editor+delete Rechte und verwenden einen 8.5.1 FP5 Client mit aktueller Schablone. Selbst wenn ich dem User Managerrechte gebe geht es weiterhin nicht.


    Ich als Administrator kann dort einen Index erstellen.


    Gibt es eine bestimmte Berechtigung im Serverdokument die gesetzt sein muss ?


    Danke im Voraus.

  • Mein Notes Client wirft über die Hilfe folgendes Heraus:


    Sie benötigen Zugriff als Entwickler, um einen Volltextindex zu erstellen oder zu löschen.
    Was ist passiert?
    Sie haben versucht, einen Index für eine Volltextsuche zu erstellen. Sie haben Datei > Anwendung > Eigenschaften und das Register "Volltext" gewählt sowie auf Index erstellen oder Index löschen geklickt, aber Sie verfügen nicht über Entwicklerzugriff für die ausgewählte Anwendung.


    Das können Sie tun:
    Bitten Sie den Anwendungsmanager, Ihnen eine höhere Zugriffsebene für die Anwendung zu gewähren oder den Index an Ihrer Stelle zu erstellen bzw. zu löschen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...