Feiertage für 2012/2013 in Domino 7 importieren

  • Hallo zusammen,


    habe aktuell das Problem das unser Domino 7 noch bis Ende des Jahres laufen muss (ja habe eben erst bemerkt das IBM den Support seit April 2011 beendet hat und ja wir haben noch einiges mehr zu tun als termingerecht eine eigentlich laufende Version zu erneuern - sorry aber das musste sein fuer die, die mir das vorhalten werden).


    Nun habe ich das Problem die Feiertage fuer 2012/13 zentral im Serverdokument anzupassen. Wenn ich die entsprechenden Dokumente bearbeite und speichern will, kommt die Meldung "Datenbank enthaelt bereits ein Dokument mit dieser ID (UNID)".
    Neu anlegen will ich die Dokumente nicht, vorallem wegen der beweglichen Feiertage.
    Deshalb meine Frage hier ob es eine einfache Importmoeglichkeit am Domino Server gibt um diese Feiertage zu uebernehmen.


    Danke fuer jeden konstruktiven Vorschlag (bin allerdings kein Notes Entwickler).

    • Offizieller Beitrag

    schau mal Feiertage der Bundesländer berechnen . Schau aber vorher die Texte an, ich glaube da irgendwo noch ein Buchstabendreher.


    Falls ihr den 8.5.x Standard-Client einsetzen wollt, dann kannst du dir die Feiertage im Adressbuch sparen, da dort die Feiertage, Ferien usw. per iCalendar eingebunden werden können.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke für den Tip, aber das übersteigt meine Programmierkünste in Lotusskript.
    Gibt es keinen einfacheren Weg?
    Da wir zum Jahresende auf 8 wechseln werden, benötige ich derzeit lediglich die Feiertage für 2012/2013 damit einige wichtige Anwender die in Ihrem Kalender sehen (GL und Abt.leiter). Allerdings wollen die sich nicht die Daten selbst importieren, sondern es soll am Server eingestellt werden.

  • Zum einen: was soll daran Fähigkeiten übersteigen? Der Code steht doch schon da...
    Zum anderen: niemand braucht die Feiertage jetzt schon.
    Und Drittens: wenn ihr eh zum Jahresende updatet, hast du jetzt doch sicherlich schon Testserver, nicht wahr? Nun wäre es möglicherweise eine einigermaßen clevere Idee, die Feiertage einfach zu kopieren.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl