Export - import Kalender Einträge

  • Hallo Leute,


    ich habe einen 8.5.2 Basic Client. Wenn ich Kalender Einträge (Termine, ganztag Veranstaltungen und Besprechungen) exportiere und dann wieder importiere, dann stehen alle importierten Einträge als Termine im Kalender. Das heißt, dass das Flag ganztag oder Besprechung verloren geht.
    Es ist egal welches export Format. Auch im Standard Client ist es so. Ist das bei euch auch so bzw. gibt es da einen Trick?


    Danke für eure Antworten.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Kalender Einträge selektieren, Datei, Export, Dateiname.
    Typ ics (wie gesagt habe alle möglichen Formate versucht).


    Funktioniert es bei dir?

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Vor dem Kontakt zu IBM ist es ratsam, sich RFC 5545 genau anzuschauen. Dann sieht man auch, welche Notes-typischen Informationen nicht nur den ICS-Standard abgedeckt sind und hat eine Erklärung für das Verhalten.


    Bernhard

  • Mag schon sein, dass das ics format nicht alle Daten speichert die Notes braucht. Ich glaube aber es sollte zumindest ein Format der Auswahl brauchbar sein um Kalender Daten zu exportieren und dann wieder zu importieren ohne Informationen zu verlieren. Wie auch immer, ich habe gestern einen PMR bei IBM aufgemacht (dafür bezahlt man ja auch) und der Techniker hat sich auch eine Stunde später gemeldet.
    Dieser hab mir auch bestätigt, dass dieses Problem nicht normal ist und er sich weiter informieren werde.


    Werde euch auf dem laufenden halten was herausgekommen ist.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Hallo Leute,


    ich habe nun eine Antwort von IBM:


    Das von Ihnen geschilderte Problem ist bereits bekannt und wird in SPR # JUYA7ESDZ4 dokumentiert. Für R8.5.x ist leider zur Zeit kein Fix geplant. Aber es gibt bereits einen neues Dokument für R9. Dieser SPR ist noch offen. Ich habe für Sie einen Kundenreport für diesen SPR erstellt. Damit steigt die Wertigkeit und die Chance, dass das Problem doch noch irgendwann gefixt wird.


    Also warten wir auf Notes 9 :)

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win