Text-Field Definition

  • Hallo,


    ist es möglich mit einem normalen Text-Field Absätze darzustellen?
    Das Text-Field soll den Text in eine Spalte einer View eintragen. In dieser Spalte sollen auch Absätze, die zuvor im Text Field eingeben wurden dargestellt werden.
    Wenn ja, wie müßte ich dies definieren?


    Danke schon mal im vorraus

  • So was hab ich auch schon versucht.


    Definier das Feld mit Mehrfachnennung erlauben (Trennzeichen und Anzeige des Trennzeichens als Neue Zeile).


    Das Problem ist leider, dass Notes in Ansichten die neue Zeile nicht wirklich als neue Zeile macht, sondern ein Sonderzeichen einfügt.


    Ne weitere Möglichkeit wäre den Titel als Kategorie zu machen und dann die einzelnen Absätze als eigenständige Dokumente.


    Ist aber alles nicht wirklich toll gelöst.


    Vielleicht weiss ja noch jemand anderes im Forum ne Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    das Problem mit der Ansicht könnte man wie folgt lösen.


    In den Spalteneigenschaften kann das Trennzeichen für Mehrfachwerte eingestellt werden. Normalerweise steht dort "keine".
    Mit der Einstellung "Neue Zeile" und der Ansichtseigenschaft "Textzeilen pro Zeile" auf 9 und einem Haken bei "Zeilenhöhe anpassen" sieht es dann recht gut aus.



    ----
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ich kann die Ansichtseigenschaft "Textzeilen pro Zeile" und "Zeilenhöhe anpassen" bei mir nicht finden.


    Kannst du mir bitte einen Tip geben wo dies unter Column Properties stehen könnt?


    Danke