Keine Verbindung zwischen Host und Gast in Virtuellbox

  • Hallo,


    Folgende Problematik:


    Ich habe via Oracle Virtuellbox 2 Domino Server auf plattform Win2008 Server als gast installiert. Ich möchte auf beiden Servern ein Domino Problem simulieren. Nun folgendes :


    In den Globalen-Einstellungen von VirtuellBax ist " VirtualBox - Host-Only Ethernet Adapter " eingerichtet. Bei beiden gast-Maschienen ist " Host-Only" aktiveiert. Beide gast-mascheinen beziehen automatisch folgende ip-adresses: 192.168.56.101 und 192.168.56.102.


    Nur Via RDP komme ich von Host auf gast-mascheinen ohne probleme. Aber :


    1 - Es gibt keine Verbindung zwischen beiden Gast-Mascheinen.


    2 - Keine Verbindung zwischen gast und host.


    Wie muss ich die Netzwerk einstellen, so dass beide gast maschienen miteinander, und mit host kommunizieren ?


    Vielen Dank.

  • Diese Frage ist hier fehl am Platz, da der Dominobezug nicht erkennabr ist. Darüber hinaus ist in der VB-Doku hinreichend beschrieben, was wie zu tun ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Der Name des Netzwerktyps sagt doch schon klar aus, daß es nicht gehen kann. Der heisst ja nicht umsonst Host Only.
    Wenn dann musst du entweder jeder VM eine eigene IP in eurem Netz geben oder mit NAT arbeiten.
    Aber wie RockWilder schon sagte: Das ist in der VirtualBox Doku alles beschrieben