xml statt Designelement

  • Hallo,


    ich möchte den Package Explorer nutzen. Er ist aktiviert, allerdings habe ich wohl irgendwo eine Einstellung vorgenommen, die ich nicht wiederfinden kann, denn anstatt die Designelemente zu öffnen, öffnet der Designer das xml Design und den xml Source. Wo kann ich diese Einstellung finden?


    Gruß
    Silvia

    • Offizieller Beitrag

    unter dem "XML-Fenster" sind 2 Reiter. Du brauchst den 1. Reiter.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Was du meinst ist bei XPages so. Ansonsten musst du das Designelement im Anwendungs-Explorer benutzen. Wenn Du schon ein Designelement im Paket-Explorer geöffnet hast, so ist dieses im Anwendungs-Explorer schon markiert.


    Gruß
    Dirk

  • Also bei mir tut das einwandfrei. Natürlich nur bei den dafür unterstützten Elementen.


    Die Einschränkung sind halt die XPages wie Diali schon schrieb, aber z.B. bei Agents oder so klappt das problemlos so

  • bei agents und script libraries ist es ok. bei meinem alten Rechner funktionierte es auch bei den forms und Views etc. ohne in die applications liste zu wechseln.


    Aber trotzdem vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    kann es eventuell an 8.5.1 und 8.5.2 liegen, da wurde zur Version 8.5.2 einiges verbessert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein