Lesezeichen Protokoll im Notes 8.5 Client abschalten?

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir gerade Kritik vom Betriebsrat bezüglich dem Lesezeichen Protokoll anhören müssen.


    Kann man das abschalten? In der Client hilfe find ich dazu leider nichts.
    Sehr ich das richtig das dieses Protokoll lokal in der Bookmark.nsf abgelegt wird?


    Vielen Dank.


    Thomas

  • Und was für eine Kritik soll das sein ?


    Sollt ihr die Lesezeichen bei den Browsern oder allen anderen Programmen auch gleich abstellen ?


    Denn diese Funktionalität hat ja mittlerweile so ziemlich jedes Programm.


    Und ja die Daten werden in der Bookmark abgelegt

  • Na die Panik begann weil sich Mitarbeiter beschwert haben das "wir" damit Protokollieren was Sie den ganzen Tag im Lotus Notes anstellen.
    Ich konnte das ganze etwas beruhigen mit der Aussage das die Information nur lokal in der bookmark.nsf stehen und wir das nicht Zentral sehen :o)
    Allerdings bleibt der Wunsch dieses "Feature" abzustellen.


    Bei meinem Chef gibt es den Punkt "Protokoll" im "Öffnen" nicht. D.h. man muss es doch Konfigurieren können oder?


    Klar gibts das z.b. beim Webbrowser auch aber der bietet auch den "privat" Modus wo dann eben kein Verlauf angelegt wird.


    Vielen Dank.


    Thomas

  • Von was redest du jetzt ?
    Vom lokalen Log, also die Log.nsf ?
    Die kannst du nicht abschalten, da werden aber auch nur Fehler protokolliert nicht aber was der MA tut,
    oder vom Verlauf in der Lesezeichenleiste ?
    Der lässt sich meines Wissens nach nicht abschalten

  • Vom Verlauf in der Lesezeichenleiste.
    Ich hab bisher auch nix gefunden wie man das ausschaltet, aber offensichtlich gibt es Clients wo das nicht da ist. Kann man den Ordner einfach löschen?

  • Hi,


    Schon mal versucht diesen Eintrag aus der Lesezeichenleiste zu loeschen.
    (rechte Maustaste)


    Ich habe es noch nicht geschafft.


    Du koenntest aber ein kleines Script erstellen und mit diesem in der bookmark.nsf alle Dokumente der Ansicht (History) loeschen.



    Andreas