Verliere Kategorien und Signatur in Mailbox

  • Hi !


    ich habe eine Mailbox, die in Abständen plötzlich die hinterlegten Kategorien und eingetragene Signatur verliert.
    d.h. wenn man in den Vorgaben die Kategorien ansieht, sind alle neuen Kategorien (bis auf die Standard-Einträge) und die Signatur gelöscht.


    Der Benutzer hat es nicht selbst gelöscht.
    Wir haben einen Cluster im Einsatz. Hier waren die Daten natürlich auch gleich weg.


    Was kann sowas auslösen ?
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Danke :)
    Steffi

  • Wenn Dokumente gelöscht sind, hat das im Allgemeinen 3 mögliche Ursachen:
    1) der User war es (jaja, User waren es nie, es sind immer die Gremlins oder Sonneneruptionen oder der heilige Geist mit seinen magischen Patschepfötchen),
    2) der fixup hat ein korruptes Dokument identifiziert und aufgrund der mitgegebenen Switches gelöscht, anstatt zu reparieren,
    3) ein Agent geht daher und löscht

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi !


    Punkt 3 kann ausgeschlossen werden.
    Punkt 1 kann man ja nie wirklich ausschließen :-).
    Aber die Fix-Up Thematik klingt gut. Werde ich mal prüfen.
    vielen Dank