Name des Briefkasten auslesen

  • Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem:
    Ich möchte einen Agenten programmieren, der aus mehreren Briefkästen nach Eingang einer Mail eine SMS verschickt. In der SMS soll u.a. der Name des Briefkastens stehen, aus dem die SMS geschickt wird. Bisher habe ich noch keine Lösung finden können. Ist so etwas überhaupt möglich?
    Viele Grüße und Danke vorab für Hilfe
    Rudi

  • Also mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, auf welches Feld ich da zugreifen muss. Im Netz habe ich nur etwas gefunden, dass mir meinen eigenen Namen ausgibt, aber nicht den Namen des Briefkastens :-/


    Dim se As New NotesSession
    Dim servername As String
    servername = se.CommonUserName

  • Was genau verstehst du unter der etwas kryptischen Bezeichnung "Name des Briefkastens"? Etwa den Titel? Den bekommst du natürlich über se.CurrentDatabase.Title.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,
    prima. Genau das war es. Wusste einfach nicht, auf welches Feld ich da zugreifen muss.
    Besten Dank für die schnelle, unkomplizierte Hilfe.


    P.S. Was ich da an Code vorhin hinkopiert habe, war quatsch. Das war ein alter Versuch.

  • Title ist kein Feld, sondern eine Property der NotesDatabase-Klasse!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl