8.5 Client => Neue Kacheln => Alte Kacheln?

  • Hallo Zusammen,


    auch nach der Migration auf Notes 8.5 arbeiten viele meiner Anwender (inkl. mir) mit den beliebten Kacheln.
    Jetzt ist mir aufgefallen das beim ersten Notes Start direkt nach dem Update die Kachelnansicht irgendwie moderner aussieht (abgerundete Ecken usw...).
    Ab dem Zweiten start sehen die Kacheln aus wie früher.


    Wie kann ich den neuen Look permanent behalten?


    Danke!


    Thomas

  • Es kommt drauf an. Rein grundsätzlich: einstellen kannst du das in den Preferences.
    Wenn allerdings ab dem zweiten Start der Textured Workspace zu sehen ist, vermute ich mal, dass das bei euch via Policy überschrieben wird.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank, der Wert war tatsächlich per Desktop Richtlinie (von Version 7 Übernommen) unter "Vorgaben" => "Verschiedenes" => "Strukurierter Arbeitsbereich" auf "Aktivieren".
    Jetzt hab ich ihn auf "Deakivieren" gesetzt und jetzt sieht es anders aus.
    Danke!