iNotes und Supported Browser

  • Hallo zusammen,


    von IBM gibts ja die schöne Auflistung mit den unterstützen Browsern für iNotes.


    Was ist denn da genau mit iNotes gemeint?
    Ist das "nur" die Schablone des Mailfiles?
    Könnte man bspws. die 7.0.4er Schablone auf einem 7.0.2er Dominoserver einsetzen und dann wären die anderen Browser unterstützt?


    https://www-304.ibm.com/suppor….wss?uid=swg21426680&wv=1


    Problem ist, dass wir eine Menge an Servern habe. Die auf die neue Version zu heben ist mal nicht eben gemacht. Da wäre es einfacher, das aktuellere Mailtemplate auf den Server zu legen rumzureplizieren und gut ist.


    Gruß Hans

  • Nein, heisst es nicht unbedingt, da zum Teil auch Hotfixes am Server Code notwendig sind.
    Du kannst es zwar probieren aber das ist dann natürlich auch nicht supportet.


    Und wenn dann ist nicht nur die Schablone des Mailfiles sondern auch die formsx.nsf noch wichtig

  • Gibt es denn ausser den o.a. Vorgaben noch was anderes, was auf PCs installiert (Javaversion oder was weiss ich) sein darf, damit die verwendete iNotesversion funktioniert?

  • Okay, das ist ja mal Aussage.
    Wie macht Ihr das denn, wenn es zwei Server gibt, die unterschiedliche Versionen haben und das Notespostfach auf beiden Servern liegt?


    Ich habe mal den alten Fred hier ausgegraben:


    http://www.dominoforum.de/modu…t_id=82007#forumpost82007


    ACL fuer beide Server mit Editor anpassen ist ja schoen und gut. Werden denn dann auch Ordner mitrepliziert?
    Sind ja eigentlich im Designer zu finden, scheinen aber nicht wirklich Designelemente zu sein.


    Und wenn die ACL so angepasst wird, wie schaut das denn dann mit dem Adminserver aus?
    Der hat ja automatisch Managerrechte, wuerde also wieder Designelemente replizieren.
    Und noch einen dritten Server als Adminserver benennen, macht ja nicht wirklich viel Sinn. Ohne Adminserver eine Db zu versehen wohl auch nicht.


    Hm....

  • Okay, da magst Du in der Tat recht haben.


    Ich befürchte halt nur, dass das Clientupdate sich ein wenig in die Länge ziehen könnte.


    Man kennt ja die Anwender. Button ist nicht mehr Blau, sondern grün. Oder das Lesezeichen ist jetzt nicht mehr hier sondern da.... usw.


    Der/die Server selber sind ja zügig auf die neue Version gebracht. Nur das Mailfile kann ja erst nachdem der Client auf der 8.5er Version ist auch auf die Version gehoben werden.


    Naja, was solls. Müssen die Webuser noch was warten.

  • Okay, da magst Du in der Tat recht haben.


    Ich befürchte halt nur, dass das Clientupdate sich ein wenig in die Länge ziehen könnte.


    Man kennt ja die Anwender. Button ist nicht mehr Blau, sondern grün. Oder das Lesezeichen ist jetzt nicht mehr hier sondern da.... usw.


    Der/die Server selber sind ja zügig auf die neue Version gebracht. Nur das Mailfile kann ja erst nachdem der Client auf der 8.5er Version ist auch auf die Version gehoben werden.


    Naja, was solls. Müssen die Webuser noch was warten.