Problem mit der Funktion „Kennwort nach der ersten Verwendung des Notes-Clients ändern“

  • Moin,


    wir haben ein kleines Problem mit der Funktion „Kennwort nach der ersten Verwendung des Notes-Clients ändern“.


    Wir haben ein Sicherheitseinstellungsdokument erstellt und darin eine ID-Vault und obengenannte Funktion definiert.
    Über eine Organisationsbezogene Richtlinie wird diese bei der Registrierung eines Users automatisch mit angegeben.


    Ziel ist es, dass der User nach der erstmaligen Anmeldung am Server das Kennwort ändern muss. Anderenfalls müssten wir die Anzahl der Downloads aus der ID-Vault begrenzen, um einen Missbrauch vorzubeugen.


    Nun funktioniert die Richtlinie nicht vollständig. Bei der Konfiguration des Clients wird zwar die ID aus dem Vault heruntergeladen, allerdings wird keine Kennwortänderung verlangt.
    Laut Richtlinienübersicht ist die Einstellung zur Kennwortänderung aber aktiv.


    Weiß jemand eine Lösung oder machen wir einen grundlegenden Gedankenfehler?


    Gruß, Els

  • Siehe Admin-Help:



    Hinweis:


    Dies funktioniert nur, wenn die Richtlinie während der Benutzerregistrierung angewendet wurde.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Moin,


    danke für die Antwort.


    Da liegt ja das Problem. Die Richtlinie ist bei der Registrierung vorhanden und wird auch übertragen.


    Laut Richlinienübersicht sind auch alle Einstellungen korrekt. Genauso sind die Richtliniendokumente in der Ansicht $Policies im persönlichen Adressbuch mit den richtigen Einstellungen vorhanden.


    Wenn ich Änderungen an anderen Einstellungen derselben Policy mache, werden diese auch korrekt vom Client ausgeführt.
    Nur eben diese von mir gewünschte Einstellung nicht.


    Gruß, Els

  • hast du schon mal die fixlist zu deinem release durchgeschaut?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ist leider nichts drin zu meinem Problem.


    Ich habe jetzt mal einen PMR bei IBM aufgemaccht. Bis zum Second Level auf Englisch bin ich schon weitergerreicht worden.
    Mal sehen, ob das die Lösung bringt.


    Gruß, Els

  • Hat sich inzwischen erledigt.


    Laut Support USA ist diese Feature nicht implementiert. Es ist also korrekt, dass es nicht funktioniert.


    Man hat mich auf die Version 9.x vertröstet.