Probleme beim Aktivieren des Abwesenheitsagenten

  • Wir haben bei einem Benutzer folgendes Problem:


    Der Benutzer kann seinen Abwesenheitsagenten nicht aktivieren, mit folgender Fehlermeldung.


    Er bekommt die Meldung, dass die Datenbank Ihre zulässige Größe überschreiten würde, und deshalb der Abwesenheitsagent nicht aktiviert werden kann.


    Allerdings ist die Größenbeschränkung keinesfalls überschritten (109 von 200MB!).


    Ich habe bereits ALLE Profildokumente gelöscht, aber auch das hat nichts gebracht.


    Was können wir tun?!??!? (außer eine neue Maildatenbank anlegen!!!)

  • Mit Profildokumenten hat das nichts zu tun.


    Ist die DB tatsächlich physisch nicht größer ?
    Die logische Größe zählt nur wenn das so im Serverdokument eingestellt ist.


    Ansonsten mal FixUp/Compact -b drüberlaufen lassen.

  • Ja die Physische Größe ist wirkllich nicht größer als erlaubt, Fixup, Updall, compact haben wir schon laufen lassen. Wir haben auch schon die Größenbeschränkung komplett herausgenommen.


    Leider ohne Erfolg.

  • Hallo,


    das Problem kennen wir ebenfalls.


    Eine endgültige Lösung haben wir noch nicht, es muss an den Rechten auf das Mailfile liegen.


    Wir geben in so einem Fall dem User Manager-Rechte auf sein Mailfile und dann kann er den Abwesenheitsagenten aktivieren.
    Wir haben auch probiert ein neues Mailfile anzulegen, manchmal hilft das manchmal nicht. Die Manager-Rechte haben bis jetzt immer geholfen.


    Grüße


    René

  • rero79: Manager für einen User nur weil der OoO nicht geht? hoffentlich aber dann nur temp, oder?


    FrankT: hast du schon mal geschaut, ob die ACL evtl einen Treffer hat?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • natürlich nur Temp. und auch nur dann wenn das Neuanlagen des Mailfiles nicht geholfen hat.


    Bei uns besteht das Problem seit der Migration auf 8.5 am Anfang des Jahres zuvor kam die Meldung nie.