Bilder in Richtexttabelle importieren

  • Hallo Notes-Enthusiasten,


    ich möchte bilder (.jpg) per script in ein Richtextfeld in eine Tabelle importieren, per Knopfdruck.


    Habe soweit ein script hinbekommen, dass
    die Bilder per OpenFileDialog ausgewählt werden (Filenamen),
    eine Tabelle im RTF erzeugt und die Filenamen als Tabellen-Labels übernommen werden.


    Jetzt müssten die Bilder selbst in die entsprechenden Tabellenzellen importiert werden.
    Das einzige was mir dazu einfiel, war uidoc.Import, aber der importiert immer an den Feldanfang und nicht in die jeweilige Tabellenzelle.


    Hat jmd. einen Lösungsansatz, wie ich per script die Bilder in die Tabelle kriege?


    Gruß
    Notesler

    • Offizieller Beitrag

    wie legst du "jeweilige Tabellenzelle" fest?
    Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte (Platzhalter), die per Script ausgewertet werden können?


    Ungetestet!
    - mit NotesuiDocument.GotoField(...) kannst du in ein bestimmtes Feld springen
    - mit NotesuiDocument.FindString(...) findest du einen Text (Platzhalter)
    - wenn dann der Text markiert ist, müsste ein Notesuidocument.Import(...) an dieser Stelle das Bild einfügen


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein