Sichtbarkeit eines Feldes über globale Variable steuern

  • Hallo zusammen,


    eine Sache die mir nicht gelingen will :


    in einem Dokument definiere ich eine Globale Variable "test1".
    Nach dem Öffnen des Dokuments wird diese Variable befüllt.


    Jetzt möchte ich die Sichtbarkeit eines Textfeldes mit dem Inhalt dieser Variablen steuern. Z.B., wenn "a" drinsteht, dann soll das Feld nicht sichtbar sein.
    So steht es in der Feldeigenschaft "Absatz verbergen, wenn Formel wahr ist ..." drin.


    Geht denn das überhaupt, oder lässt sich das auf andere Art lösen ?


    Danke für Eure Tipps


    Günther

  • Ich meld mich nochmal, das bringt mich zur Verzweiflung.
    Vielleicht sollte man das Problem andersrum schildern :


    Ich öffne ein Dokument (Lesemodus). Da drin steht, sagen wir eine Bauteilenummer.
    Im PostOpen prüfe ich mit Dir$ etc, ob an einer gewissen Stelle ein File mit eben dieser Bauteilenummer liegt.


    Jetzt wär's schön, wen ich im Dokument einen Text und damit einen Hostspot je nachdem ob der entsprechende File gefunden wurde entweder mit dem Filenamen hinterlegen kann , oder leer lasse oder ausblende.


    Also gewinne ich im Postopen eine erkenntnis, auf Grund dieser in einem Dokument im Lesemodus entweder irgendwelche Elemente verändert werden oder die Sichtbarkeit dieser Element gesteuert wird.


    Danke für eure Tipps


    Günther

  • Es ist, wie Mathias schon schrieb: Du belegst im PostOpen ein Item hinter einem Feld berechnet zur Anzeige. Über das Feld kannst Du dann auf Deinen Wert im Hide-when zurückgreifen.


    Da das Feld berechnet zur Anzeige ist, wird es bei einem Frontend-Save nicht mit gespeichert und müllt Dein Dokument nicht zu.


    HTH,
    Bernhard