Abfrage ob Mailregeln angelegt sind

  • Ja

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ok gewonnen :) Ich formuliere die Frage anders.


    Wie kann man feststellen ob User eine Mailregel definiert haben? Bzw. wie eine Auswertung fahren welche User das sind?

  • Du gehst durch alle Mail-DBs, greifst dir den Ordner "(Rules)", gehst alle dort enthaltenen Dokumente durch, schaust nach dem Item "$FilterFormula", dann nach dem Item "Enable" und wenn die Filterformel passt und "Enable" eine "1" enthält, merkst du dir den Dateipfad oder den Mailfilowner, wie er im Kalenderprofil eingetragen ist oder den DB-Title oder was auch immer.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ok das war mir noch nicht ganz klar nach welchen Kriterien ich durchsuchen muss. Ob form = mailrule oder oder oder!


    Danke für die Infos!