Beiträge von subi

    Wichtig ist nur das ein entsprechender Dialog geöffnet wird und die bereits vorhandenen Daten übernommen werden. Das funktioniert wie gesagt auch soweit,
    ausser das Datumsfeld. Uhrzeit, Ort, Teilnehmer usw. wird alles gefüllt.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Platform, an der sich User per Knopfdruck an einer Aktion anmelden können. Nach der Anmeldephase sollen diese über einen Kalendereintrag


    zu dieser Aktion eingeladen werden. Anbei meine Funktion hinter dem Button:


    _von:=vb_uhrzeit;
    _bis:=vb_uhrzeit_bis;
    _Teiln:=@Implode(VB_Teilnehmer_Mail;";");
    _Titel:=vb_angebot;
    _db:="mail\\schulka.nsf";
    _Ort:=vb_ort;
    @Command( [EditDocument]; "1" );
    @SetField("VB_Termin_Protokoll";"Ja");
    @Command([FileSave]);
    @Command([EditMakeDocLink]);
    @Command([Compose];"Mailserver":_db;"Appointment");
    @UpdateFormulaContext;
    @SetField("tmpAppointmentType";"Besprechung");
    @Command([RefreshHideFormulas]);
    @Prompt([Ok];"Hinweis";"Das Feld Typ sollte nun auf Besprechung stehen");
    @Command([EditGotoField] ; "subject");
    @Command([EditInsertText] ; _Titel );
    @Command([EditGotoField] ; "StartDate");
    @Command([EditInsertText] ; @Text(_von;"D0"));
    @Command([EditGotoField] ; "StartTime");
    @Command([EditInsertText] ; @Text(_von;"S1" ));
    @Command([EditGotoField] ; "EndDate");
    @Command([EditInsertText] ; @Text(_bis;"D0" ));
    @Command([EditGotoField] ; "EndTime");
    @Command([EditInsertText] ; @Text(_bis;"S1"));
    @Command([EditGotoField] ; "EnterSendTo");
    @Command([EditInsertText] ; _Teiln);
    @Command([EditGotoField] ; "Location");
    @Command([EditInsertText] ; _Ort);
    @Command([EditGotoField] ; "Body");
    @Command([EditPaste]);
    @Command([EditInsertText];" <- Link auf die Aktion" )




    Problem bei dem ganzen ist nur, dass das Datum in den Kalendereintrag nicht übernommen wird. Alles andere funktioniert problemlos.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?




    Subi

    OK ich habe von einem Client einmal folgenden Befehl abgegeben:


    ldapsearch -h SERVERNAME "objectClass=*"


    Hier taucht der Eintrag der "neuen" Adressbuches auf.


    Bei folgendem Befehl sieht man die Attribute dazu:


    ldapsearch -A -h SERVERNAME "objectClass=*"


    Siehe Screenshot (oben der Eintrag des hinzugefügten Adressbuch und unten der aus den Names.nsf)


    Dann liegt es an der Druckerkonfig oder?

    Ich habe hier einmal die Konfigseite des Druckers angehängt. (df_x654.jpg).


    Bei dem Drucker kann jetzt noch LDAP-Server verwalten (Sicherheit) folgendes eingestellt werden :
    (Screenshot df_x654_2.jpg)


    Ist dies jetzt ein Problem der Druckerkonfig oder ein Problem vom Domino das die Abfrage nicht läuft? Da hört mein Horizont leider auf. Bin aber gerne bereit diesen zu erweitern :)

    Wie die Abfrage aussieht kann ich nicht sagen, nur soviel das die Multifunktionsgeräte die Mailadresse und die Faxnummer aus dem names.nsf ohne Probleme finden können.


    Muss ich dann in dem Adressbuch die Eingaben bei Namen dann etnsprechend anpassen (DN) oder wie läßt sich das Problem lösen?

    Hallo zusammen,


    wir haben bereits unser NAMES.NSF über LDAP eingebunden, welches für unsere MFP´s erreichbar ist.


    Da in unserem NAMES.NSF keine Verbundmitarbeiter/Externe usw. enthalten sind, möchten wir gerne ein weiteres Adressbuch über LDAP einbinden.
    Das Adressbuch wurde angelegt und auch in der Verzeichnisverwaltung eingebunden.


    Wenn jetzt der LDAP Dienst neu gestartet wird kommt folgendes im Server-LOG:



    Siehe Anhang


    Das weitere Adressbuch wird mit einer anderen Domäne veröffentlicht


    Siehe Anhang


    Hat jemand eine Idee wo diese Einstellung her kommt? Die Einstellung ist bei einer Neuanlage über die Schablone pubnames.ntf und auch bei einer Kopie bereits bestehender Adressbücher der Fall.


    Weil angezogen wird das weitere Adressbuch, aber die Abfrage funktioniert nicht.

    Wir haben das selbe Problem, das unter Notes nicht der Standarddrucker von Windows zieht, sondern ein anderer und diese Einstellung auch nicht durch die Aktionen wie von Diali beschrieben ändern lassen.


    Hat hier jemand eine Lösung


    Notes 8.5.1
    Vista SP2

    Hallo zusammen,


    ich will gerade in einer Mail 8.51 einen neuen Button hinzufügen. In der R7 hat man einfach die Ansicht $inbox verwendet und dort den Button hinzugefügt.


    In der R851 gibt es diese Ansicht nicht mehr. Wisst ihr welche Ansicht jetzt die Start/Standardansicht ist? Quasi die Eingangsansicht?



    Subi

    Ok ich habe jetzt die Daten (Liste der MA) in jedes Dokument geschrieben.


    Wenn ich nun eine Spalte mache, in der ich dieses Feld "ma_liste" anzeige, dann erscheint mir natürlich pro Dokument die ganze Liste.


    Wie kann ich das so darstellen das die Liste nur einmal angezeigt wird?

    Ja das ist sowei klaro.


    Ok dann schreib ich mal warum ich das brauche oder machen will.


    Ok es gibt eine Mitarbeiter-DB in der alle Mitarbeiter angelegt sind mit Namen usw.


    Jetzt gibt es eine MA-Gespräch DB in der jeder Mitarbeiter ein Dokument anlegen soll. Wie kann ich eine Übersicht bekommen von den Mitarbeitern, die noch KEIN Dokument angelegt haben?


    Irgendwie fehlt mit da eine Idee wie ich das z.B. in einer Ansicht darstellen kann und daraus dann eine Mail generieren, damit Sie das tun sollen.

    Hierzu habe ich auch eine Frage, weil ich vor dem gleichen Problem stehe!


    Ich z.B. in der Personaldatenbank eine Ansicht wo in der 1. Spalte alle Namen der MA stehen.


    Diese Ansicht benötige ich jetzt in einer anderen Datenbank bzw. nur die 1. Spalte.


    Klar kann ich mit dbcolumn die 1. Spalte auslesen, aber wie bekomme ich die Werte in die Ansicht der anderen Datenbank?

    Und wie sieht so eine Aktion aus? Kann mir das gerade nicht vorstellen!


    Was ich nicht versteh, wenn ich Text in diese Spalte eintrage macht er den entsprechenden Zeilenumbruch.


    Aber wenn die Dateien anhänge, mach der beim Namen des Anhangs keinen Umbruch. Und genau das sollte aber gemacht werden!