Kalendereintrag verändern

  • Hallo Dominofreunde!


    im Rahmen einer Lehrveranstaltung bin ich dabei mich im Domino Designer zurecht zu finden.


    Folgende Sache wollte ich durchführen.
    Im Lotus Notes habe ich einen Kalendereintrag erstellt.
    Diesen würde ich gern etwas im Domino Designer manipulieren.
    Dazu habe ich mir den Kalender lokal kopiert.
    Wenn ich diesen im Domino aufmache, dann im View ($Calender) auswähle, kann ich die einzelnen Spalten des Eintrages sehen.


    Kann mir jemand erklären, wie ich die zunächst auslesen kann?



    Vielen Dank!
    beacher

  • Hi,


    Aktuell versteh ich nicht was Du vor hast.


    Du hast einen Kalendereintrag erstellt. (ein neues Dokument basierend auf einer Maske/Form)


    Nun moechtest Du diesen im Designer veraendern?
    Geht nicht.


    Im Designer kannst Du nur, wie es der Name schon sagt, Aenderungen am Design einer Maske, Ansicht, usw. vornehmen, jedoch nicht an Dokumenten.


    Daher frage ich mal nach, was willst Du aendern?



    Andreas

  • danke für die schnelle antwort
    naja den eintrag habe ich auch den designer erstellt...
    habe mir den calender über den designer in lotus notes anzeigen lassen, dann eintrag erstellt.
    diesen sehe ich nun tabellarisch im designer und möchte auf die einzelnen werte zugreifen.
    und das geht nicht im designer? wo dann?

  • Worauf willst du zugreifen? Auf einen Spaltenwert einer View oder einen Itemwert eines Dokuments?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl