smart upgrade kits

  • hallo gemeinde,


    ich möchte gerne die funktion smart upgrade kit nutzen, wir haben viele nutzer mit der lotus notes version 7.01 und würden gerne auch 8.5.2 umsteigen


    ich habe soweit auch ein kit erstellt und es ist auch enabled.


    wie bringe ich es dazu das sich notes aktualisiert ?


    schritte die ich bis jetzt getätigt habe


    1.Notes Smart Upgrade-Datenbank erstellen
    Schritt 1
    2.Datenbankverknüpfung zur Lotus Notes Smart Upgrade-Datenbank erstellen
    Schritt 2
    3. Update-Kits zur Lotus Notes Smart Upgrade-Datenbank hinzufügen
    Schritt 3



    das einzige was ich nicht verstanden habe war dieses letzte argument


    Erstellen Sie eine Desktop-Richtlinie, um das Update-Kit zu implementieren.H_CREATING_A_SMART_UPDATE_DESKTOP_POLICY_STEPS.


    danke

  • hallo


    habe jetzt mir das durchgelesen auch eine desktop richtlinie soweit erstellt


    um die funktion nochmal verständlich zu machen


    wie funktioniert das genau.


    ich habe einen user der lotus notes 7.0.1 benutzt


    bekommt er eine meldung sofort beim start oder muss ich da was anstoßen


    wenn er sich anmeldet bekommt er nämlich keine mail das lotus notes aktualisiert werden muss


    grüße

  • Hast du die Settings auch alle richtig eingestellt ? Und vor allem ist die Richtlinie dem User auch zugeordnet ?
    Wenn ja, wann hast du sie ihm zugeordnet ?
    Denn solche Einstellungen werden nur einmal täglich geprüft

  • die richtlinie ist dem user zugeordnet habs grad nochmal nachgeschaut


    diese richtlinie wurde eben zugeordnet


    grad wo du die settings ansprichst


    habe ja alles nach der anleitung die bei mir im ersten post angehängt ist gemacht aber bei diesem schritt bin ich mir nicht zu 100 prozent sicher


    1. Öffnen Sie in Domino Administrator die Lotus Notes Smart Upgrade-Datenbank, die Sie erstellt haben.


    [color=990000]2. Wählen Sie "Bearbeiten - Als Verknüpfung kopieren - Datenbankverknüpfung".[/color]


    3. Öffnen Sie das Domino Verzeichnis und anschließend die Ansicht "Server - Konfigurationen".


    4. Wählen Sie den Server aus und klicken Sie anschließend auf "Konfiguration bearbeiten", um ein vorhandenes Konfigurationsdokument zu bearbeiten.


    5. Fügen Sie im Register "Smart Upgrade" des Dokuments die Datenbankverknüpfung im Feld "Verknüpfung zu Smart Upgrade-Database" ein.


    ich habe wenn ich auf bearbeiten klicke nur ausschneiden,kopieren, als link kopieren --> dokumentlink, ansichtslink, anwendungslink,
    auswahl als tabelle kopieren und einfügen


    ich habe anwendugslink genommen und im konfigurationsmenü unter client upgrade -> smart upgrade es eingefügt. dort erscheint jetzt ein buch bei mir.


    danke das du geduld mit mir hast, das projekt muss eigentlich diesen monat fertig werden bin eingentlich auch schon was fertig mir fehlt nur noch smart upgrade und traveler :D

  • mittlerweile bin ich schon ein großes stück weiter nur noch der smart upgrade zackt noch etwas , wenn der jetzt noch funktioniert bin ich komplett fertig


    das problem


    auf einem client auf dem 8.5.2 installiert ist , sagt lotus notes wenn ich manuell auf smart upgrage gehe das er auf dem neusten stand ist aber auf einem wo 7.0.1 installiert ist heisst es


    wurde kein passendes kit gefunden bitte informieren sie den admin


    eine erklärung?

  • Und habt ihr auch genau Release 7.0.1 oder noch irgendwelche HotFixes/FP installiert auf dem entsprechenden Client ?


    Und ist es User-mäßig nicht eingeschränkt ?


    Und als letztes ist dem User auch die Policy zugewiesen mit dieser SmartUpgrade DB und diese ist bei ihm schon aktiv ?

  • Also user mäßig ist es nicht eingeschrãnkt definitiv


    Das selbe policy ist dem anderen user zugeordnet wo es funktioniert also müsste esauch funktionieren


    Das mit dem release schau ich mir mal an aber bin mir eingentlich auch sicher das es die 7.0.1 ist, kann ich nicht sagen ab der version sollst du updten oder muss es genau die angegebene version sein