Über Webmaske "Telefonnachricht" öffnen und E-Mail-Adresse gleich mitgeben

  • Hallo,


    ich habe in unserem Intranet eine Webmaske, auf der Mitarbeiterdaten wie Tel, EMail etc. dargestellt werden.


    Darstellung der Daten - Bsp Mail:
    <div class="label">Mail:</div><div class="Beschreibung email"><a href="mailto:Hans%20Maier%40KrSpkOstalb" class="Mail">HansMaier@hans.de</a></div>


    Auf dieser Maske ist auch ein Link eingebunden, über den eine Telefonnachricht im Notes-Client erstellt werden kann.
    Der Link zur Phone-Message wurde ganz normal per ".../Phone%20Message?OpenForm" erstellt.


    Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, diese Telefonnachricht, die sich im Notes-Client öffnet, automatsich schon mit der E-Mail-Adresse des Mitarbeiters belegen zu lassen (die auf o.g. Forumular enthalten ist) - sprich über die URL Feldwert für das PhoneMessage-Formular zu übergeben?


    Viele Dank für Eure Hilfe!


    Gruß


    Tobias

  • CGI Variablen funktionieren m.W. nur auf Web-Masken, bei notes://-URLs wird nix üebrgeben.
    Oder vielleicht mach ich was falsch - hab in die Notes-Maske testhalber ein Feld "Query_String" eingebaut, dieses sollte doch dann alles beinhalten was in der URL nach dem ? kommt. Dieses bleibt aber leer.

  • Wieso Notes-Links? Du sprichst doch explizit von Web-Masken. Jedenfalls im Threadtitel...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ...wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    "Auf dieser Maske ist auch ein Link eingebunden, über den eine Telefonnachricht im Notes-Client erstellt werden kann.
    Der Link zur Phone-Message wurde ganz normal per ".../Phone%20Message?OpenForm" erstellt."

  • Hab ich noch nichts mit gemacht, deshalb war mir der Begriff fremd.
    Ich glaub allerdings dass sich der Aufwand nicht lohnt mich für diese Problemstellung in COM einzuarbeiten


    Danke trotzdem für Deine Hilfe!