BES ATT in DMZ

  • Tach zusammen,
    ich mal wieder.
    Ich hab einen BES 502MR3QF1 auf W2K3R2 und hab den Attachment-Service in einer DMZ stehen.
    Die Connection von BES über 1900 zu ATT steht
    Die Connection von ATT zu BES über 2000 steht
    Die Connection zwischen BES und ATT über 1999 steht


    Leider bekomm ich im BAS immer den Hinweis, dass der Status für den ATT UNKNOWN wäre.


    Gehe ich auf den BES und öffne dort die Blackberry Server Configuration kann ich über " Test Attachment Service" auch erfolgreich testen.
    Nur wieso kennt mein BES den ATT nicht?
    Ich habe in den Instanzen vom ATT die zugrhörigen Att Connection Instanzen auch hinterlegt.


    Brauche ich noch weitere Ports? m.E. sollten die drei oben genannten reichen.
    danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Weil er das ganze meines Wissens nach auf Windows Ebene über die Dienste prüft.


    Kannst du dich denn von dem Server mit dem BAS auf die Dienste Liste des Servers mit dem Attachment Server verbinden ?

  • hi, genau das geht nicht
    krieg ich das über rpc hin? also dass ich meinen bes über 135 auf den att los lass?


    ich hab auch schon versucht, die HOSTS anzupassen, damit er mir den namen vom ATT auflösen würde. hat aber nix gebracht.
    grüße
    n

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • danke taurec...ich werds mal bei den firewalljungs veranlassen und dann nochmal schreiben was sich ergeben hat.
    grüße ins ländle ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • %OFFTOPIC:
    mom. treib ich noch in munich mein unwesen...vllt schnapp ich mir aber auch mal wieder das schwabenland ;)

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???