verschiebe Mail von "gesendet" in anderen Ordner

  • Hallo !


    Wenn ich in Notes 8.5.2 (bestimmt auch ältere Versionen) eine gesendete Mail vom "Gesendet" Ordner in einen anderen verschiebe, sollte das "Sender" Feld ja eigentlich meinen Namen anzeigen, es bleibt aber beim "Empfänger"-Namen.


    Ist das "working as designed" ? Wenn Notes in der View tatsächlich die Felder auswerten würde wie die Spaltenbezeichnung vorgibt, müsste sich dies doch ändern ?

  • Gesendet ist kein Ordner, somit kannst du auch keine Mail aus Gesendet herausverschieben.


    Und ja das ist working as designed, denn was gibt es bei einer gesendeten Mail für einen Sinn deinen Namen anzuzeigen ?

    • Offizieller Beitrag

    das gesendet wird durch ein Symbol (Briefumschlag) gekennzeichnet oder durch den Text "An".


    In der Spalte mit dem Namen wird immer der Empfänger bei gesendeten Mails angezeigt und bei empfangenen Mails der Absender.
    Die Information, dass ich der Empfänger oder der Absender ist interessiert doch dabei gar nicht.


    Ich bin froh, dass es so funktioniert wie von dir beschrieben. Willst du es anders haben, kannst du natürlich die Ansichten/Ordner anpassen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein