SMTP Protocol Returned a Permanent Error

  • hallo freunde,


    mittlerweile bin ich so weit das mein test domino server funktioniert, nur ab und an brignt er bei den ausgehenden mails diese fehlermeldung


    " Last Error : SMTP Protocol Returned a Permanent Error "


    bis jetzt macht er dieses nur bei einem bestimmten domänen namen


    wenn ich mals an andere schicke funktioniert es


    es wird kein fehlercode oder sonstiges angezeigt


    danke!

  • Dann stimmt der Domainname nicht oder der Server mag von deinem Server keine Mails annehmen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • der Domainname stimmt definitiv aber das mit der annahme kann schon stimmen dann,


    kann ich meinerseits irgentwas einstellen das meine mails dort durchgehen oder muss der administrator dort explizit dort meine domäne annehmen lassen?

  • Normalerweise letzteres.


    Häufig wird man geblockt, wenn man eine DynIP hat, da die Admins davon ausgehen, dass das eh nur Spamschleudern sind, die so ankommen. Was natürlich auch all diejenigen trifft, die von ihrem DSL-Anschluss zu Hause einen Server betreiben.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl