Größenbeschränkungsproblem bei Mail Datenbanken

  • Vor allem: das Journaling ist dafür aber sowas von überhaupt gar nicht dafür gedacht. Ganz klar muss gelten: wer seinen Mailverkehr nicht im Griff hat, wer nicht in der Lage ist, selsbt herauszufinden, wen er alles mit Mails zuspamt, dem ist auch durch noch so viel Technik nicht zu helfen. Eine vernünftige Ordnerstruktur hilft schonmal wesentlich weiter...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi ascab,


    meine JournalDBs werden nach 4 GB neu angelegt und wegkopiert. Habe da die letzten Jahre schon aufgehoben (GL will das so).
    Also ein Verzeichnis auf ext. HDD + eine txt-Datei die den Zeitraum angibt.


    Eine vernünftige Lösung für das geschilderte Problem zu finden habe ich auch gesucht und nichts auf Anhieb gefunden.
    Archivierung ist derzeit im Projekt.


    Was ist denn eine vernünftige Archivierung - vlt. kannst Du mir einen Tipp geben.


    Danke


    RockWilder
    Ich meine, die wenigsten User haben den persönlichen Mailverkehr im Griff.
    Was machst Du als Admin konkret gegen das geschilderte Problem?


    Viele Grüße
    Chris

    "Schönes Gewehr. Passt eigentlich mehr zu einer Frau." - "Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber etwas von Frauen."