Mailweiterleitung Ansicht

  • Hallo,


    wenn man eine Mail weiterleitet, sieht man in der Übersicht ja einen kleinen blauen Pfeil nach rechts.
    Ein Benutzer möchte nun eine Ansicht, das man sieht, welche Mail man von welcher weitergeleitet hat um nachsehen zu können, wann und an wen die gesendet wurde.
    Ähnlich vielleicht wie bei Mailkonversationen, das zuerst die Stammmail angezeigt wird und da drunter die Mail(s) die weitergeleitet wurden.


    Gibt es eine Schablone, die das anbietet oder wie komplex wäre es wohl geschätzt, dies zu programmieren ?

  • Also eine Schablone die das anbietet wäre mir nicht bekannt.


    Man müsste halt den Event, der bisher nur das Symbol verursacht entsprechend anpassen und dort noch die restlichen Infos reinschreiben.


    Dann müsste man natürlich auch noch festlegen wie weit das unterschieden werden soll, nach Empfängertyp und wenn ich eine Mail mehrmals weiterleite.
    Außerdem wie soll das bei Vertreterzugriffen passieren


    Außerdem muss ich die Änderung natürlich bei jedem Update nachziehen.


    Die Frage ist wie oft wird so etwas überhaupt benutzt, denn normalerweise muss ich ja nur den Betreff nehmen und in der gesendet Ansicht danach suchen

  • Unsere Benutzer haben nach so was Ähnlichem auch schon sehr häufig gefragt.
    Warum kann ich nicht sehen an WEN ich eine Email weitergeleitet habe?


    Leider wird dies in dem Dokument nicht hinterlegt ... meines Wissens nach gibt es kein Feld in dem das Weiterleitungsziel steht.


    Wie aufwändig es ist soetwas einzubauen .. keine Ahnung, bin kein Entwickler.
    Aber es könnte doch theoretisch gehen?!
    Es wird ja anscheinend irgendwo in dem Maildokument eine Art Flag gesetzt, welches indiziert, dass diese Mail Weitergeleitet oder Beantwortet wurde. Vielleicht kann man dies ja irgendwie um ein Feld erweitern, in dem eine Emailadresse eingetragen wird.