Original Empfangsdatum aus zwei versch. Feldern

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein kleines Anliegen und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen:


    Und zwar, haben wir ein Email Ablage System basierend auf der StdR7WebDocLib.
    Die Benutzer können über eine Maske bestimmte Emails in diese "Ablage" verschieben.
    Wenn man die Ablage öffnet hat man diverse Sortiermöglichkeiten um sich die Emails darstellen zu lassen.
    Primäres Sortierkriterium ist immer das "Einstelldatum".


    Viele Benutzer bemängeln, dass das Einstelldatum, nicht immer sehr hilfreich ist ... Sie würden lieber nach dem Empfangsdatum der Email sortieren können.


    Ich habe nun eine neue Spalte in der Ansicht hinzugefügt in der das entsprechende Feld ausgelesen wird. Aber anscheinend gibt es da zwei verschiedene Felder.
    Ich habe zuerst das Feld "OriginalModTime" genommen. Funktioniert soweit auch, allerdings gibt es einige Emails in denen dieses Feld nicht existiert.
    Bei einigen Emails steht das Empfangsdatum im Feld "ORGPOSTEDDATE".


    Kann ich das mit einer Formel so lösen, dass entweder das eine oder das andere Feld ausgelesen wird, jenachdem welches von beiden existiert? Oder hat jemand noch eine andere Idee?


    Vielen Dank
    LG Lorac

  • Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
    Funktioniert.


    Schaut dann mit den entsprechenden Feldern so aus:


    @If(ORGPOSTEDDATE != ""; ORGPOSTEDDATE; OriginalModTime != ""; OriginalModTime; @Created)