Clubusy.nsf wird erstellt, obwohl Server nicht im Cluster ist

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Testumgebung aus zwei Domino 8.5.2 Server, wo ich mal ein wenig mit dem Dominocluster spielen wollte.
    Der letzte Test war jetzt, die Dominos wieder aus dem Cluster zu entfernen. Das habe ich auch brav über die Adminmöglichkeit gemacht.
    Im names.nsf steht auch nichts mehr unter Cluster auch in den Serverdokumenten ist keine Info mehr zum Cluster zu finden.
    In der notes.ini ist auch der Task ClRepl nicht mehr vorhanden.
    Gefunden habe ich da folgenden Eintrag:


    Server_Cluster_On=0


    Aber das bedeutet eigentlich ja auch, dass clustering disabled ist.


    Jetzt sehe ich aber beim starten des Dominoservers immer die Meldung, dass die busytime.nsf nicht zu finden ist und eine neue erstellt wird.
    Und was macht der brave Server? Erstellt immer wieder eine clusbusy.nsf.


    Wie kommt das?

  • Was ich vor Jahren mal bei einem Kunden hatte, war das sie Domino mittels robocopy umgezogen haben über mehrere Jahre. Das führe dazu das einige Dateien im installert nicht mitinstalliert wurden, über das rumkopieren aber vorhanden waren.


    So passierte es das Cluster Funktionen nicht mitinstalliert wurden, aber teilweise vorhanden waren. So ließ sich der Server clustern beschwerte sich aber anschließend das alles mögliche fehlt.


    Hast du bei deinem Server vielleicht ähnliches gemacht? Heißt hast du nachträglich Dateien gelöscht per Hand?

  • Nö eigentlich nicht.
    Wie gesagt, dass sind zwei Testserver, die noch gar nicht lange am Leben sind. Die habe ich dann per Adminclient in den Cluster gebracht. Dann ein wenig mit Romms & Reservation und anderen Clusterfunktionen gespielt.
    Dann wieder rausgenommen und seit dem beschwert sich der eine noch mit der busytime.nsf bzw. erstellt noch die clubusy.nsf.


    Aber egal. Ist ja eine Testumgebung. Ich teste das noch mal.
    Wenn das gleiche Problem noch mal auftaucht, mache ich das hier vielleicht wieder auf. :lol: