"automatische Rechtschreibprüfung" und englisch

  • Hallo Zusammen,


    wir sind seit kutzem auf 8.5.2 umgestiegen.


    Dort gibt es in den Mails jetzt die super neue Funktion "Automatische Rechtschreibprüfung". Diese unterstreicht Wörter mit einer roten Linie, wenn die falsch geschrieben sind bzw. nicht erkannt werden.


    Bei einem Deutschen Client mit default deutschem Wörterbuch funktioniert das super.


    Wenn ich jetzt aber eine Mail in englisch schreiben möchte, unterstreicht er mir alles rot. Dann markiere ich den Text, mache Rechtschreibprüfung und wähle "Englisch" an. Er findet dann keine Fehler aber unterstreicht immer noch alles rot.


    Wie merkt sich denn die "automatische Rechtschreibprüfung" auf welche Sprache sie prüft?


    Ich habe bis her nichts gefunden. Jetzt kommen immer mehr Klagen von den Usern, das störend ist.


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank


    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

    • Offizieller Beitrag

    markiere den englischen Text. Über die Texteigenschaft (1. Reiter) kannst du bei Sprache (unten) "Englisch" auswählen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank. Das ist das, wonach ich gesucht habe.


    Gruß


    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat