Probleme bei einem User mit winmail.dat, bei dem anderen nicht

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen die Domino Version 8.5.1 und Clients 8.5.1 und 8.5.2. Ich habe folgendes Problem:


    Von einem externen User wird eine Mail an zwei User von uns geschickt.
    Der eine User erhält die Mail korrekt, also mit allen Anhängen usw.
    Der zweite User erhält dieselbe Mail als winmail.dat.


    Wie kann das sein? Ich dachte, entweder wird es vom Absender als winmail.dat verschickt oder nicht aber die gleiche Mail kommt unterschiedlich an?


    Wir nutzen zwar einen Winmailconverter, an den die User die winmail.dat Mail schicken und convertiert zurück erhalten aber das kann nicht die Lösung sein.


    Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank und allen ein schönes WE!


    Gruß Jörg

  • Da denkst du falsch.


    Das ganze hängt davon ab wie die Empfänger in den Adressbüchern des absendenden Users bzw Exchangeservers gepflegt sind.
    Ist dort als Nachrichten Format Outlook Rich Text gepflegt passiert das mit den Winmail.dat Anhängen, ist Mime gepflegt kommt es eben richtig an.


    Die Lösung liegt also beim Absender.


    Oder aber du aktivierst die automatische Konvertierung, die es seit 7 im Domino Server gibt.
    Details siehe Admin Hilfe

  • Hi,


    besten Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe die Info so weitergegeben. Für die Konvertierung auf Domino muss dann ja laut Adminhilfe nur der Parameter


    TNEFEnableConversion=1


    in die notes.ini ergänzt werden.


    Gruß Jörg