Lufthansa App Blackberry Verteilung via BES

  • Hallo Leute,


    würde gerne das Lufthansa App in der aktuellen Version 1.3.1 via BES auf die Blackberrys in unserem Unternehmen verteilen.


    Leider stellt Lufthansa hier kein Packet zur verfügung.


    Hat jemand von euch eventuell die aktuelle Version schon gepackt (cod-Files, alx-File) und kann mir diese zukommen lassen.


    Oder wenn nicht reicht es aus wenn ich mir die Software via appstore auf meinen Blackberry ziehe, mir im anschluss das cod-File vom Blackberry hole und noch ein zugehöriges alx-file erstelle?

  • Ich würde es mir einfacher machen ... ich würde die Lufthansa einmal anschreiben und nachfragen ob sie dir kein Packet schicken können. Du bist ein Enterprise Admin einer großen Firma und möchtest das gerne ausrollen damit die Anwender globale einen Mehrwert davon haben.


    Wenn Lufthansa dann nicht reagiert sind sie:


    a.) ziemlich dämlich ... wegen weil Kundenbindung


    b.) Kannst du dir dann wirklich noch überlegen ob du dir selbst ein Packet baust. ABER es könnte sein das die Files die du runtergeladen hast nur für deinen BB laufen. Wenn jemand anderes ein anderes OS hat z.B. Version 6 wird es dann nicht laufen oder zu Fehlern kommen.

  • Erstmal Danke Bastian für deine Antwort,


    ich habe die Lufthansa bereits schon mal angeschrieben. Habe von dort aber erstmal keine zufriedenstellende Antwort erhalten, sondern nur nochmals den Hinweis zum Download aus dem AppStore.


    [size=xx-small]Auszug aus der Antwort von Lufthansa:


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an der Lufthansa App.


    Auf der Lufthansa Website erhalten Sie alle notwendigen Informationen zu Lufthansa eFly Services auf Ihrem Mobiltelefon. Bitte folgen Sie dem Klickpfad:


    http://www.lufthansa.com > Info & Service > In Verbindung bleiben > Alle Downlaods auf einen Blick > Weitere Informationen zu den Lufthansa Apps[/size]


    Habe nun dort nochmal genauer nachgehackt, mal sehen was sie nun antworten.

  • Ich erinnere mich das mal mit XING gehabt zu haben ... die wollten das auch nicht verstehen. Der Kunde damals wollte das aber unbedingt überall ausgerollt haben. Als ich denen dann schrieb das ich es auf 500 Geräte per default installieren möchte und es nicht jeder Anwender selbst machen soll/kann haben sie das Problem irgendwann verstanden und mir ein ZIP file geschickt :-).

  • Ha ... Sieg ;)


    Verstehe nicht warum die sowas für Admins nicht gleich Anbieten. Bei XING war das auch so ein Rumgehampel mit dem Support...


    Bei RIM ist es genauso... habe für einen Kunden mit viel Mühe über den Support ein Packet bekommen um die "BlackBerry World" zum kaufen von Apps. Der ist nun dort auf jedem Gerät drauf und die Anwender können sich dann solche Apps wie Xing ähnlich wie bei Apple direkt selbst runterladen.


    Ich kann ja verstehen das manche Firmen das nicht wollen, aber für die die es wollen muss man ja nicht unbedingt so hohe Barrikaden aufbauen :-).