Ganztägige Termine

  • Hallo,


    wenn ich in den Notes-Kalender gehe und dort auf die Ansicht auf "eine Arbeitswoche" ändere, werden mir ganztägige Termine um 4 Uhr angezeigt und die Ansicht startet dann natürlich in Wochen mit ganztägigen Terminen immer um 4 Uhr. Wenn kein ganztägiger Termin drinsteht startet der Tag um 7 Uhr. Kann ich diese Uhrzeit beeinflussen? Hätte sie lieber ab 7 Uhr drin stehen damit die Ansicht nicht immer verschoben wird.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

    • Offizieller Beitrag

    dies wird gemacht, damit die Termine oben im Kalender stehen und nicht irgendwo zischen den Terminen.
    Weiterhin kann es durch Zeitumstellungen (Sommer- / Winterzeit) zu unschönen Effekten kommen, wenn die Zeit zu nah an 0:00 Uhr liegt.


    Umstellen lässt es sich schon, allerdings nicht per Konfig, sondern es muss in den Scripten angepasst werden.


    Oder einfacher die Ansicht so anpassen, dass die Termine auf 7:00 Uhr verschoben werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Sowas habe ich mir schon gedacht. Könntest Du mir noch nen kleinen Tipp geben welche Spalte(n) in der Ansicht ich anpassen muss damit das in der Ansicht geändert wird.
    Es gibt ja keine spezielle Ansicht für "eine Arbeitswoche".


    Vielen Dank schonmal.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

    • Offizieller Beitrag

    komme gerade an mein Notes nicht heran.


    Mach dir eine leere Kopie einer Mail-DB und erstelle einen Termin. Danach im Designer die Ansicht ansehen. In den Spalten siehst Du dann 4:00 Uhr oder das Datum und 4:00 Uhr stehen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein